Volles Programm

Wer glaubt, dass zum Ende der Sommersaison nicht mehr viel los ist, irrt sich! An diesem Wochenende gab es ein Midcourt-Turnier und ein LK-Turnier auf unserer Anlage und dazu waren auch noch vier Teams in der Medenrunde aktiv.

Bericht zum LK-Turnier

Am Sonntag organisierte Fun Tennis Tour das dritte LK-Turnier der Sommersaison auf der Anlage des TC Hilden. Rekordverdächtige 39 Teilnehmer:innen fanden sich bei uns ein und lieferten sich bei bestem Wetter teils unglaubliche Duelle. Drei kleine Interviews mit Mitgliedern des TC Hilden könnt ihr euch hier anhören.

Das Match des Turniers lieferte Andrei gleich zu Beginn des Tages ab. Nach einer Spielzeit von ca. 3,5 Stunden unterlag er seinem Gegner mit 7:6 6:7 6:10 und konnte sich nicht für einen wahnsinnigen Kampf belohnen. So war es auch nicht verwunderlich, dass er sein zweites Match nicht gewinnen konnte und am Ende leider mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Stark gekämpft und Kopf hoch! Besser lief es für Niklas, der neben Andrei als zweiter Vertreter unsererseits in der Herren-Konkurrenz antrat und beide Spiele souverän gewann. Bei den Herren 30 und der zusammengelegten Herren 40/50-Konkurrenz blieben Jahan, Kaan und Stephan leider erfolglos.

Erfreulicherweise kam auch ein Wettbewerb bei den Damen 40 zustande, der maßgeblich von unseren Mitgliedern besetzt wurde. Vier der acht Teilnehmerinnen kamen aus den eigenen Reihen, sodass interne Duelle nicht zu vermeiden waren. Bei diesen ging es erwartbar freundschaftlich zu, auch wenn sich nichts geschenkt wurde. Kati hatte es dabei im ersten Duell mit Sylvie zu tun und gewann dieses nicht nur knapp mit 7:6 7:5, sondern stieg damit auch in die LK22 auf. Auch Ute und Chricky konnten je ein Match für sich entscheiden und verbesserten damit ihre Leistungsklasse. Besonders Ute ist hervorzuheben, die damit kurz vor der LK-Reform einen gigantischen Satz nach oben macht und sich von LK21 auf LK18 verbessern wird.

Am Ende war das LK-Turnier noch einmal beste Werbung für den TC Hilden, da nicht nur viele Spieler:innen aus der Gegend die Vorzüge unserer tollen Tennisanlage erleben konnten, sondern auch viele Hildener:innen aus den eigenen Reihen mitgemacht haben und gezeigt haben, dass die Identifikation mit dem Verein groß ist und es Spaß macht bei uns zu spielen.

Die Ergebnisse der Hildener im Überblick

Alle Turnierergebnisse findet ihr unter diesem Link. Unsere Mitglieder schlugen sich folgendermaßen:

• Ute 6:1 6:2 | 6:7 3:6
  • Chricky 6:2 4:6 4:10 | 7:6 6:3
  • Sylvie 6:7 5:7 | 2:6 4:6
  • Kati 7:6 7:5 | 4:6 1:6
  • Kaan 0:6 0:6 | 0:6 0:6
  • Jahan 3:6 0:6 | 2:5 Aufg.
  • Stephan 2:6 0:6 | 3:6 1:6
  • Niklas 6:1 6:3 | 6:2 7:5
  • Andrei 7:6 6:7 6:10 | 4:6 4:6

Midcourt-Turnier

Auch unsere Jüngsten haben am Freitag die Möglichkeit gehabt, sich in einem Wettkampf zu messen. Bei einem Midcourt-Turnier auf unserer Anlage stand der Spaß im Vordergrund und den hatten alle Teilnehmenden.

Medenspielwochenende

In vier Medenspielen gab es zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Die Ergebnisse des TC Hilden in der Übersicht
12.09.2020 Herren – Club GW Wuppertal II 6:3