Erste Sommer-Medenwoche 2023

Es ist doch ein fantastisches Gefühl, wenn es wieder losgeht und man sich im Wettkampf auf Asche beim besten Sport der Welt messen kann, oder nicht? Gut fühlen werden sich auf jeden Fall unsere Hobby-Herren, die ihr Auftaktduell gegen den SV Grün-Weiß-Rot 1930 mit 5:1 gewonnen haben. Bei den ersten drei Einzeln brannte hierbei nichts an. Frank und Werner ließen insgesamt gerade einmal fünf Spiele bei ihren Gegnern zu, Horst vergönnte mit seiner unnachahmlichen Rückhand dem Gegner nicht einmal ein Spiel. So wäre man fast schon nach den Einzeln durch gewesen, doch leider verlor Heinz-Gerd nach hartem Kampf im Match-Tiebreak das vierte Einzel. Mit 6:1 6:0 stellte das Duo Roy und Willi den Sieg sicher, der auf ein 5:1 mit dem Doppel Axel/Henry ausgebaut werden konnte. Beide hatten zwar etwas mit Nervosität zu kämpfen, bauten aber nach dem Gewinn des ersten Satzes im Tiebreak die Sicherheit auf, die sie benötigten, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Die 1. Herren eröffneten ihre Saison in Heiligenhaus und holten dort einen souveränen 7:2-Sieg. Besonders erfreulich waren dabei die Einzel-Erfolge von Kevin, Lukas und Marc. Kevin und Marc debütierten im Sommer für uns, Lukas konnte nach langer Anlaufstrecke endlich seinen ersten Medenspielerfolg feiern. Die Teams mit den vielleicht größten Ambitionen holten ebenfalls einen Sieg zu Beginn. Die Damen 40 waren mit 8:1 gegen den Unterbarmer TC, die Herren 50 mit einem 7:2 gegen die Nachbarn vom Stadtwald erfolgreich.

Honorable Mention
Die Herren 40 verloren zwar ihr Medenspiel, doch Olli – an Position 1 spielend – besiegte einen um 6,0 LK-Punkte besseren Spieler mit 6:0 2:6 12:10 und sorgte mit einem zusätzlich gewonnenen Doppel dafür, dass er seine eigene LK um satte 1,871 Punkte verbessern konnte.

Die Ergebnisse der KW 18
Oppumer TC – Damen 65 Doppel 2:2