Damen 40 mit sensationellem Sieg

Nach der Sommerpause standen sieben Medenspiele am abgelaufenen Wochenende im Kalender des TC Hilden. Die Partie der Herren 55 wurde allerdings bereits im Vorfeld gestrichen, da die Gegner ihre Mannschaft zurückgezogen hatten und somit mit 0:9 abschenkten. Darüber hinaus sammelten sich zunächst Stück für Stück die schlechten Nachrichten. Beide Junioren-Teams unterlagen und auch die Herren 50 sowie die Damen waren bei ihren 1:8-Niederlagen chancenlos.

Viel besser lief es auch nicht bei der Herren-Mannschaft, die sich im akuten Abstiegskampf in der Bezirksklasse B befindet. Zwar bewahrte man sich nach den Einzeln beim Zwischenstand von 2:4 noch eine Rest-Chance, doch man gab schließlich alle Doppel ab und musste sich mit einer 2:7-Niederlage gegen Fortuna Wuppertal abfinden. Überzeugt haben an jenem Sonntagnachmittag Niklas und Andrei, die an Position 1 und 2 Siege einfahren konnten. Mit Johannes kaum darüber hinaus ein Jugendspieler zum Einsatz, der wertvolle Erfahrung sammelte und im zweiten Doppel gemeinsam mit Niklas knapp 4:6 6:7 unterlag und andeutete, dass er künftig eine gute Verstärkung fürs Team darstellen kann. Nun liegt der Fokus auf die Partie am Sonntag gegen den Langenfelder TC, bei dem man zum Siegen verdammt ist, um den Klassenerhalt zu ermöglichen.

Ebenfalls in Wuppertal, allerdings beim Bayer-Team, traten die Damen 40 an. Hier ging es um die Tabellenführung und für die Gegnerinnen bereits um den Aufstieg, da es sich um ihr letztes Liga-Spiel in dieser Saison handelte. Nach den ersten drei Einzeln lagen unsere Damen mit 1:2 zurück, gaben in der Folge aber alles. Die an 1 und 3 spielenden Tinas ließen ihren Kontrahentinnen in Summe gerade einmal sechs Spiele und so drehte man vor den Doppeln den Punktestand noch auf 4:2, um am Ende mit 7:2 die Spitzenposition in der Bezirksklasse A zu übernehmen. Damit ist die Tür zum Aufstieg in die Bezirksliga ganz weit aufgestoßen. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreiches Medenspiel gegen den SC RW Remscheid in zwei Wochen, wo die Hildener Damen als haushohe Favoritinnen gelten sollten.

Match of the Week
Niklas holte nicht nur einen Matchpunkt beim Auswärtsspiel der Herren in Wuppertal, sondern besiegte dabei einen Spieler mit einer LK11,2. Einen so gut eingestuften Gegner hatte er bisher kein Match abnehmen können, sodass er mit diesem Erfolg unterstreicht, mit welch großen Schritten er sich in den letzten Monaten verbessert hat. Weiter so!

Die Ergebnisse der KW32 in der Übersicht
Solinger TC 02 III – Junioren U18 II 5:1