Damen 40 sagen hallo zur 2. Verbandsliga

Auch nach diesem Wochenende wartet der TC Hilden auf den ersten Medenspiel-Sieg im neuen Jahr. Bei beiden stark ersatzgeschwächten Damen-Teams war am Wochenende nichts zu holen und auch die 2. Herren unterlagen recht deutlich mit 1:5 beim TC Ohligs. Allerdings holte Paul seinen ersten Sieg im Bereich der offenen Klasse und unterstrich, dass er auf einem guten Weg ist, den Sprung in den Herrenbereich zu meistern.

Alle Scheinwerfer richteten sich jedoch am Samstagabend auf die Damen 40 des TC Hilden, da die Chance bestand, in die 2. Verbandsliga aufzusteigen. Dafür war mindestens ein Unentschieden gegen den TC Blau-Weiss 1919 Elberfeld notwendig und die bisherigen Ergebnisse der Wintersaison hätten suggerieren können, dass es sich dabei um eine reine Formsache handeln müsste. So einfach wurde es selbstverständlich nicht und am Ende gestaltete sich die Geschichte knapper, als man es sich im Vorfeld erhofft hatte. Zwar gingen die Einzel an Position 1 und 4 in zwei Sätzen glatt über die Bühne, allerdings brachten die Einzel 2 und 3 im Match-Tiebreak schlechte Nachrichten mit sich, da beide mit 5:10 verloren gingen. Das verflixte 5:10 war auch das Endergebnis des Match-Tiebreaks aus Sicht der Hildener Damen beim ersten Doppel, sodass am Ende das zweite Doppel mit 6:4 6:1 den entscheidenden Matchpunkt zum 3:3 brachte. Damit stand zu später Stunde nicht nur die Meisterschaft in der Bezirksliga fest, sondern auch der Aufstieg in die 2. Verbandsliga. Unsere Damen 40 durften somit wie schon im Sommer kräftig feiern und werden im Winter nun auch über den Tennis-Bezirk 4 hinaus mit einer tollen Mannschaft für Furore sorgen. Der ganze Verein gratuliert und freut sich mit einem fantastischen Team!

Die Ergebnisse der KW4
TC Ohligs – Herren II 5:1