Damen 40 sichern vorzeitig den Bezirksmeistertitel!

I just can’t get enough heißt es in einem Song von Depeche Mode. Würden unsere Damen 40 diesen Hit singen, wäre das Siegen gemeint, von dem unser zukünftiges Verbandsligateam nicht genug bekommen kann. Es mag einem wie ein Déjà-vu oder fast schon wie Routine vorkommen, aber jeder Aufstieg ist etwas Besonderes, so ist es herausragend, dass unsere Damen 40 ab 2024 auch im Sommer auf Verbandsebene unterwegs sind. Dies wurde ermöglicht durch einen Sieg am vorletzten Spieltag, mit dem sich die Mannschaft den Titel in der Bezirksliga frühzeitig sicherte und damit auch den Aufstieg in die 2. Verbandsliga.

Es mag vielleicht wie ein Spaziergang wirken, wenn man sich durch die Ergebnisse klickt, bei denen in keinem Medenspiel mehr als zwei Matches abgegeben wurden. Doch dahinter steckt harte Arbeit, hohe Disziplin und Spaß am Spiel sowie mit der Mannschaft. Diese Faktoren trugen am Ende dazu bei, dass ein Team aufsteigt und nicht nur ein zusammengewürfeltes Konstrukt. Der Verein freut sich riesig mit den 40ern und auf die Aufstiegsfeier am Samstag, den 19. August. Auf der Anlage des TC Hilden soll an diesem Tag kräftig gefeiert werden, da der eine oder andere Medensaisonabschluss winkt. Am Ende einer Spielzeit tun dann zwei oder drei Kaltgetränke doch ganz gut. Wir freuen uns auf alle, die mit dabei sind!

Honorable Mention
Die Herren haben zwar noch ein Medenspiel vor sich und waren allenfalls theoretisch noch abstiegsgefährdet, sind aber durch Ergebnisse auf anderen Plätzen seit diesem Wochenende offiziell gesichert und bleiben in der Bezirksklasse B.

Die Ergebnisse der KW32
TV Burgaltendorf II – Damen 65 Doppel 1:3
Herren 50 – GW Lennep 0:3 (Pokal)
Junioren U18 – Wuppertaler TC 2:4