Damen 40 steigen in die Bezirksliga auf

Auf dem Papier war es eigentlich eine reine Formsache. Die Damen 40 mussten ihr letztes Medenspiel der Sommersaison gegen die Tabellenletzten vom SC RW Remscheid gewinnen, um den Aufstieg in die Bezirksliga sicherzustellen. So trat man mit einem Top-Team an, um im nasskalten Wetter das Ziel zu erreichen, welches man in der letzten Sommersaison noch knapp verpasste. Hier sollte schnell Klarheit bestehen, denn bereits zur Mittagszeit war mit dem Sieg aller sechs Einzel klar, dass man aufsteigt. Mannschaftsführerin Tina äußerte sich noch am Sonntag unmittelbar nach dem Aufstieg: „Wir sind überglücklich, dass wir es geschafft haben und ich freue mich immer wieder über den Zusammenhalt in der Mannschaft, der uns nun in die Bezirksliga befördert hat. Dort wollen wir natürlich auch eine ordentliche Rolle spielen, jetzt wird aber erst einmal kräftig gefeiert.“ Der Verein freut sich für ein tolles Team, das sich ebenfalls äußerte:

Die U12- und U18-Junioren sowie die Herren 40 mussten aufgrund des Wetters und der Unbespielbarkeit der Plätze ihr Medenspiel verschieben. Die Herren 50 holten hingegen den langersehnten ersten Saisonsieg gegen die TSG Solingen knapp mit 5:4.

Match of the Week
Bei den Junioren U18 II lief bereits bei den Einzeln gegen den Merscheider TV absolut nichts zusammen. Fünf Spiele in vier Matches sprechen eine deutliche Sprache. Nichtsdestotrotz rafften sich Benedikt und Julian im zweiten Doppel noch einmal auf und holten knapp ihr gemeinsames Match mit 3:6 6:2 11:9. Gut gekämpft!

Die Ergebnisse der KW34 in der Übersicht
Junioren U18 II – Merscheider TV 78 1:5