Damen bleiben in der BK A

Dass der 11. Februar wichtig werden würde, war allen Spielerinnen des Damen-Teams im Vorfeld klar. So gab es beim Medenspiel gegen die Zweitvertretung von Grün-Weiß Langenfeld keine Kompromisse bei der Aufstellung. Mit Tina, Kirsten, Leonie und Alina gingen die Top 4 der gemeldeten Mannschaftsmitglieder zunächst an den Start. Mit drei eindeutig gewonnenen Matches in den Einzeln legten sie die Grundlage für den Heimsieg, der anschließend mit einem souverän gewonnenen Doppel sichergestellt werden konnte. Das noch ausstehende Medenspiel gegen den TC Rot-Weiß Ohligs kann nun mit etwas mehr Gelassenheit angegangen werden, da der Klassenerhalt bereits jetzt feststeht.

Bei den Herren-Teams dominieren im Februar die schlechten Nachrichten. Mit einer 0:6-Niederlage gegen die dritte Mannschaft des Solinger TC 02 ist der Abstieg der Herren so gut wie besiegelt, insofern kein kleines Wunder am letzten Spieltag beim Medenspiel gegen den TSC Hilden passiert. Auch die Herren II haben zwei Niederlagen zu verkraften, die wie schon im Vorjahr den letzten Platz in der Abschlusstabelle bedeuten. Allerdings gelang Kevin mit einem 3:6 6:3 10:5 ein sensationeller Erfolg gegen einen um mehr als 6 LK-Punkte besser eingestuften Gegner. Darauf und auf die Tatsache, dass die 2. Herren in diesem Winter mehr Matches gewinnen konnten als im Vorjahr, lässt sich aufbauen!

Die Ergebnisse im Februar
Damen – GW Langenfeld II 4:2