Damen gewinnen in Elberfeld

Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt! Unsere Damen holen den ersten Saisonsieg und machen damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Leonie, Alina und Laura gewannen dabei ihre Matches eindeutig in zwei Sätzen, Maren feierte mit 6:1 7:5 ihren ersten Sieg in einem Wettkampfmatch überhaupt. Marie verpasste leider an Position 3 im Match-Tiebreak die Vorentscheidung, sodass es „nur“ mit einer komfortablen 4:2-Führung in die Doppel ging. Hier ging es mit einem Tiebreak und zwei Match-Tiebreaks bisweilen knapp zu, aber am Ende hielten die Nerven der Hildenerinnen. Mit zwei weiteren Matchpunkten stellte man das Endergebnis auf 6:3 und kann glücklich auf einen Auswärtssieg blicken.

Im Aufstiegsrennen befinden sich nach wie vor unsere Damen 40, die beim 7:2 gegen den Hastener TV nichts anbrennen ließen. Eine 2:7-Niederlage erlitten hingegen die Herren II, die damit immer noch auf den ersten Saisonsieg warten. Allerdings setzen sich hier Felix und Kamil mit einem gewonnenen Match im Doppel gut in Szene und feierten ihren ersten Erfolg im Herrenbereich. Weiter so!

Honorable Mention
Die Herren 50 II verloren ihr Medenspiel mit 3:6, konnten dabei aber zwei Match-Tiebreaks gewinnen. So weit, so gut. Schaut man sich allerdings das Ergebnis des 6. Einzels an, fällt einem glatt die Kinnlade herunter: 6:3 4:6 18:16. Clemens spielte im Match-Tiebreak damit mehr Punkte, als manche in einem gesamten Satz absolvieren und war am Ende der glückliche Sieger eines denkwürdigen Matches.

Die Ergebnisse der KW 23
Herren – BW1919 Elberfeld III 4:5 (Nachholtermin)
Junioren U12 – Leichlinger TV 3:3
BW1926 Ronsdorf II – Junioren U15 4:2