Damen im Doppel nicht zu schlagen

Hinter uns liegt die letzte große Spielwoche vor den Sommerferien, die es noch einmal in sich hatte. Schon am Dienstag durften die Damen 65 und die Herren 70 ins Geschehen eingreifen, dabei gelang den Seniorinnen ein 4:2-Heimsieg. Die drei eingesetzten Jugendmannschaften gestalteten in Teilen ihr Wochenende ebenfalls erfolgreich. Die zweite Mannschaft der U18 holte den ersten Saisonsieg in Monheim, allerdings verlor auf der anderen Seite die erste Mannschaft der U18 zum ersten Mal in der Saison ein Medenspiel und rutschte auf Platz 3 in der Tabelle ab.

Die Herren 50 traten im Lokalduell beim TC Stadtwald Hilden an und verloren mit 3:6. Mannschaftführer Andi äußerte sich in Hinblick auf die dritte 3:6-Niederlage in Serie: „Eigentlich sind wir froh, dass wir spielen dürfen. Es macht tierisch viel Spaß, aber vom rein sportlichen Faktor hatten wir nach jedem Medenspiel das Gefühl, dass hier mehr drin war. Wir gehen jetzt in die Sommerpause, sehen danach weiter und hoffen, dass sich der gute Teamgeist nach den Ferien noch positiver auf die Ergebnisse auswirken wird.“

Am Sonntag spielten schließlich die Damen und Herren der allgemeinen Klasse und beide Teams wollten jeweils den zweiten Saisonsieg einfahren. Bei den Damen glückte die Mission, die nach einem Zwischenstand von 3:3 alle Doppel gewannen und mit 6:3 erfolgreich waren. Die Herren hingegen hatten bereits nach den Einzeln Gewissheit, da beim Zwischenstand von 1:5 auch drei gewonnene Doppel nichts geändert hätten. Am Ende gingen diese aber ebenfalls verloren, so dass man sich mit einer 1:8-Niederlage begnügen musste.

Match of the Week
Die Herrenmannschaft verdankt ihren Ehrenpunkt bei der 1:8-Niederlage den an Position 4 spielenden Justus, der sein Match mit 7:6 6:1 gewann und dabei einen Spieler mit einer LK16,7 besiegte. Aufgrund der großen Differenz zwischen den Leistungsklassen beider Kontrahenten gelang ihm damit eine saftige Verbesserung um 1,477 der eigenen LK auf 20,2.

Die Ergebnisse der KW25 in der Übersicht
GW Lennep – Herren 70 4:2