Damen-Teams schließen die Saison ab

Der Hitze-Tag am Samstag, der zu zahlreichen Spielausfällen im gesamten TVN geführt hat, bringt auch unseren Spielplan durcheinander. Dennoch gibt es von unseren Mannschaften einiges aus der abgelaufenen Woche zu berichten. Allen voran sind unsere Damen 40 zu feiern, die ihre erste Bezirksliga-Saison im Sommer mit einem 5:4 gegen den TC Gruiten beenden konnten. Mit 3:2-Tabellenpunkten hat man sich am Ende sogar Platz 2 sichern können und demzufolge blickt die Mannschaftsführerin Tina positiv auf die Spielzeit zurück: „Wir hatten wieder eine wunderbare Saison mit sehr netten Gegnerinnen. Das Feld war größtenteils gleich stark und fast alle Spiele ausgeglichen und eng! Wir sind happy, in der Klasse zu bleiben und freuen uns nun erst einmal auf die Clubmeisterschaften und dann auf die Winterrunde!“ Die Medenspiele im Winter bestreiten unsere Damen 40 übrigens eine Stufe höher, in der 2. Verbandsliga.

Unsere Damen der offenen Klasse kassierten zum Abschluss in der Bezirksklasse A eine 0:9-Klatsche gegen den Leichlinger TV. Das schmerzte weniger, da der Klassenerhalt bereits seit der letzten Woche feststeht und so ist auch hier das Fazit der Mannschaftsführerin Jannette positiv gefärbt: „Wir sind sehr glücklich mit dem Verbleib in der Liga, aber viel wichtiger ist, dass uns die Integration der neuen Spielerinnen gelungen ist. Viele davon sind erst seit ca. einem Jahr im Verein und haben ihre Aufgaben trotzdem gut gemeistert. Dabei war auf alle Neulinge Verlass und so sind sie zum festen Teil des Teams geworden.“ Bevor es nun in die Sommerpause geht, finden noch einmal zwei Medenspiele am Dienstag statt und ein LK-Turnier am 26. Juni auf unserer Anlage, bei dem wir uns über viele Anmeldungen freuen.

Die Ergebnisse der KW24
Herren 75 – Bayer Wuppertal 4:2