Das Beste kommt zum Schluss

Die Winter-Medensaison 2022/23 ist für den TC Hilden offiziell vorbei und schloss mit einem übergroßen Ausrufezeichen ab. Zunächst gab es jedoch zu Beginn des Monats die traurige Gewissheit, dass die 1. Herren die Klasse nicht halten können und ab der nächsten Winterrunde in der BK B antreten werden. Zu schwer wog der Verlust der ehemalige Nummer 1 und zu groß war die Konkurrenz in der Bezirksklasse A. Deutlich wurde dies beim letzten Medenspiel gegen den TSC Hilden, welches mit 0:6 verloren ging. Der TC Hilden stieg damit ab, der TSC auf.

Der Spielplan meinte es jedoch gut mit unserem Club, sodass das Saisonhighlight am allerletzten Spieltag auf uns wartete. Die Damen 40, die erwiesene Aufstiegsspezialistinnen sind, durften auch in dieser Saison bei der finalen Medenpartie hoffen. Im Topspiel um den Aufstieg war ein Sieg gegen GW St. Tönis nötig, um sich für die 1. Verbandsliga zu qualifizieren. So stellte es auf beiden Seiten eine Selbstverständlichkeit dar, in bestmöglicher Besetzung anzutreten. Die Einzel gingen in der Folge 3:1 an unsere Damen, sodass ein Doppel noch gewonnen werden musste, um den Durchmarsch perfekt zu machen. Hier ging man mit dem Top-Doppel Tina / Kirsten auf Nummer sicher und holte glatt in zwei Sätzen den vierten Matchpunkt. Der Aufstieg war perfekt und mal wieder untermauerten unsere Damen 40, dass für sie noch lange nicht Schluss ist. Wurde gefeiert? Da sagt dieses Bild auf Instagram mehr als 1.000 Worte: Aufstieg!

Die Ergebnisse im März
TSC Hilden – Herren 6:0