Debüt für die 2. Herren

Mit dem Auftritt der 2. Herren am Samstagabend fand das letzte Medenspiel des Jahres 2021 in der Halle des TC Hilden statt. Bei dem neu zusammengestellten Team geht es vor allem darum, Nachwuchsspieler an die Herren-Konkurrenz heranzuführen und gleichzeitig möchte man motivierten Spielern Einsatzzeiten bieten, die im Winter bei den 1. Herren nicht zum Zuge kommen, da bei einer 4er-Mannschaft deutlich weniger Möglichkeiten bestehen als im Sommer. Insgesamt schlug sich das Team wacker, auch wenn es am Ende für ein Match-Gewinn nicht reichen sollte. Sehr nah dran war Paul, der an Position 3 spielend mit 4:6 6:4 9:11 ausgesprochen knapp den Kürzeren zog. Auch Stephan und Bojan lagen in ihren Einzel-Matches und im gemeinsamen Doppel phasenweise vorne und schnupperten am Satzgewinn, gaben aber ihre Matches schlussendlich in zwei Sätzen ab. Dennoch kann das neu formierte Team um Mannschaftsführer Johannes zufrieden mit diesem Einstand sein und auf die noch kommenden Aufgaben im neuen Jahr optimistisch blicken.

Am Sonntag ging es für die Damen 40 nach Wuppertal und was soll man sagen? Unsere Serien-Siegerinnen ließen wie schon im Sommer nichts anbrennen und spazieren förmlich durch die Liga. Mit einer konzentrierten Leistung setzte man sich souverän mit 6:0 durch und verteidigte damit die Tabellenführung in der Bezirksliga. Hier lieferten Tina an Position 2 und Kati an Position 4 mit 6:4 7:5, bzw. 6:4 6:4 die engsten Ergebnisse, neben vier weiteren sehr deutlichen Resultaten. Mehr als ein „Weiter so!“ scheint es nicht zu benötigen und sollte es tatsächlich so weitergehen, winkt im Januar schon die Meisterschaft! Die Daumen sind gedrückt.

Die Ergebnisse der KW49 in der Übersicht
Herren II – BW 1919 Elberfeld IV 0:6