Die Wintersaison hat begonnen

Die Winter-Medenrunde ist gestartet und vier unserer fünf gemeldeten Teams sind am vergangenen Wochenende erstmalig im Einsatz gewesen. Gleich zu Beginn gab es einen 4:2-Sieg für die Damen 40 beim Solinger TC 02. Gespielt wurde in einer Traglufthalle auf Sand, bei der zwar kein richtiges Tennishallen-Feeling aufkam, sich aber unsere Aufsteigerinnen aus dem Sommer erfolgreich durchsetzen konnten. Einen wichtigen Baustein zum Sieg trug Ute bei, die ihr Einzel an Position 3 knapp mit 7:5 4:6 10:4 gewann. Die Damen der allgemeinen Altersklasse waren mit der ersten und der zweiten Mannschaft gefordert, unterlagen jedoch beide im Gesamtergebnis. Die beste Leistung lieferte Jannette ab, die ihre LK durch Siege im Einzel und Doppel (zusammen mit Anika) um sagenhafte 1,664 verbessern konnte.

Die erste Herrenmannschaft bestritt am Sonntagvormittag ein Heimspiel gegen den Tennis-Club Blau-Weiss Ronsdorf. Hier glänzte man mit einem 4:2-Sieg und holte den ersten Medenspielerfolg in einer Wintersaison seit über 2,5 Jahren, nachdem man in der letzten Saison coronabedingt gar nicht spielen konnte und in der davorliegenden Saison die Klasse mit zwei Unentschieden hielt. Schon nach den Einzeln stand es 3:1 für die Hildener, auch weil man annähernd in Bestbesetzung antrat und dabei Javeed ein erfolgreiches Debüt in der Herrenmannschaft feiern konnte. Die Entscheidung brachte schließlich das erste Doppel, welches Niklas und Javeed ohne größere Probleme mit 6:4 6:2 für sich verbuchen konnten. Das zweite Doppel ging knapp im Match-Tiebreak verloren, schmälert aber nicht die Teamleistung. Insgesamt stimmt dieser Auftaktsieg optimistisch bei der Mission zum Klassenerhalt.

Die Ergebnisse der KW46 in der Übersicht
Solinger TC 02 – Damen 40 2:4