Doppel-Damen 65 steigen in die Niederrheinliga auf

Als die Doppel-Damen 65 des TC Hilden 2022 in ihrem ersten Jahr direkt von der 2. Verbandsliga in die 1. Verbandsliga aufgestiegen sind, gab es teamintern sofort Stimmen, die ihre Sorge zum Ausdruck brachten, ob das nicht ein wenig zu viel des Guten wäre. Diese Angst stellte sich schnell als unbegründet heraus. Bei den ersten vier Medenspielen im Mai holte man zwei Siege und zwei Unentschieden und mauserte sich Schritt für Schritt zum Favoriten auf den Meistertitel in der 1. Verbandsliga. Durch die Sommerferien gab es zwar eine Pause, aber die Spielerinnen machten ungebremst auch nach der Unterbrechung weiter und holten die letzten zwei Medenspiele mit 3:1. Plötzlich war er da: Der Aufstieg in die Niederrheinliga! Dies ist die höchstmögliche Spielklasse für diese Mannschaft und stellt für den TC Hilden ein Meilenstein dar, bei dem selbst langjährige Vereinsmitglieder ins Grübeln kommen und nicht sicher sind, ob es überhaupt jemals eine Mannschaft so weit nach oben geschafft hat.

Für den Verein erweisen sich die Spielerinnen, geboren in den 40er- und 50er-Jahren, als unschätzbarer Gewinn. Sie demonstrieren eindrucksvoll, dass Tennis ein Sport fürs ganze Leben ist. Ihre umfassende Erfahrung auf dem Platz sowie ihre eingespielten Doppel sind nicht nur bewundernswert, sondern verdienen höchsten Respekt. Wir schauen erwartungsvoll in die Zukunft und hoffen, dass alle fit bleiben und auch im Sommer 2024 in der Niederrheinliga eine bedeutende Rolle einnehmen werden.