Ein Sieg, eine Niederlage, ein Remis

Mit dem Beginn der Sommerferien geht es nun etwas ruhiger auf den Tennisanlagen in Deutschland zu. Nichtsdestotrotz gab es noch einmal drei Meden- bzw. Hobbyspiele in der abgelaufenen Woche. Die Herren 70 gestalteten dabei ihre Matches gegen Bayer Wuppertal mit 4:2 am erfolgreichsten, auch weil man in drei Match-Tiebreaks Nervenstärke bewies und diese gewann. Bei den Damen 65 hingegen gingen zwei von drei Match-Tiebreaks verloren, sodass hier am Ende ein 3:3-Unentschieden gegen den Hastener TV im Spielberichtsbogen eingetragen werden musste. Damit bleibt man auch im zweiten Medenspiel der Saison ungeschlagen.

Bei den Hobby Damen endete das Heimspiel gegen den TC Blau-Schwarz Düsseldorf mit 2:4. Da zwei Duelle im Match-Tiebreak verloren gingen, wäre auch ein umgekehrtes Ergebnis drin gewesen, doch davon ließ sich Mannschaftsführerin Monika nicht ärgern: „Es waren schöne und faire Spiele, nette Gegnerinnen, mit denen wir anschließend noch gemütlich zusammen gegessen haben. Wir waren alle froh, wieder spielen zu können. Corona hat uns gelehrt, vieles Gewohnte nicht einfach als selbstverständlich hinzunehmen, also haben wir heute alle etwas gewonnen.“

Match of the Week
Cordula und Ute spielten bei den Damen Hobbys je ein Einzel sowie gemeinsam ein Doppel und verdienen für ihre Leistung gemeinsam den Preis für das Match of the Week, obwohl beide nach zwei sehr knappen Sätzen mit 7:10 im Match-Tiebreak den Kürzeren gezogen haben. Besonders bemerkenswert ist, dass beide mit einer Niederlage aus den Einzeln ins Match gingen und bis zum Schluss nicht aufgegeben haben und nur ganz knapp in der Nervenschlacht des Match-Tiebreak scheiterten. Danke für ein bis zum Schluss spannendes Duell!

Die Ergebnisse der KW26 in der Übersicht
Herren 70 – Bayer Wuppertal II 4:2