Erstes Sommer-Camp 2020

In der ersten Ferienwoche war es wieder soweit. Das Tennis-Sommer-Camp 2020 für Kinder und Jugendliche fand auf der Anlage des TC Hilden statt. Die Tennisschule „Train Your Passion“ von Frank Graesser und Nicolas Plath freute sich diesmal über eine rekordverdächtige Zahl von 38 motivierten Kindern, die mit viel Freude die Bälle übers Netz brachten. Trainer Nicolas Plath zeigte sich äußerst zufrieden nach Abschluss der Veranstaltung: „Die Corona-Situation brachte bei unserem Tennis-Camp neue Herausforderungen mit sich, aber wir haben das sehr gut gemeistert. Auch die Zusammenarbeit mit der Gastronomie war vorbildlich, so dass unser Hygienekonzept sehr gut aufging. Wir hatten eine wirklich schöne Woche.“ Zum Abschluss gab es Stoffbeutel von der Tennisschule und eine kleine Süßigkeiten-Tüte von Doris Edelburg, gesponsert vom Förderverein „Tenniskids“.

Ebenfalls in der ersten Ferienwoche fand an fünf Abenden das Tenniscamp für Erwachsene auf der Tennisanlage des TSC Hilden statt, wo auch Spielerinnern und Spieler des TC Hilden mitmischten. In fünf intensiven Einheiten wurden Grundschläge verbessert, an individuellen Schwächen gearbeitet und auch taktische Elemente beleuchtet. Ingo Priglmeier vom TC Hilden war das erste Mal dabei und fühlte sich bestens aufgehoben: „Das Sommercamp fand in absolut entspannter, freundschaftlicher Atmosphäre statt. Die Trainer waren sehr engagiert und sind in hohem Maße auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden eingegangen.“ Das 2. Tennis-Sommer-Camp findet am Ende der Sommerferien statt und wird den Tennisbegeisterten mit großer Sicherheit noch einmal so viel Freude bereiten.