Grand Slam nach einem 5:4-Auswärtssieg

In der 20. Kalenderwoche haben wir eine gemischte Bilanz vorzuweisen, allerdings können wir auch von einigen Highlights unserer Mannschaften berichten. Allen voran sind die U12-Junioren zu nennen, die sich im Lokalduell gegen den TC Stadtwald Hilden mit 5:1 durchsetzen konnten. Neben fünf Siegen in zwei Sätzen gab es nur eine knappe Match-Tiebreak-Niederlage im zweiten Doppel. Ebenfalls erfolgreich waren unseren Herren 50, die mit einem 8:1 gegen den TC Gruiten ihre Ansprüche in der Bezirksklasse A untermauern. Sehr knapp hingegen mussten unsere Damen 40 ihre erste Niederlage seit einer gefühlten Ewigkeit hinnehmen. Damit rückt das Feld in der Bezirksliga sehr dicht zusammen und verspricht ein spannendes Rennen um die Meisterschaft.

Zwischen Sieg und Niederlage bewegten sich unsere Damen 60 beim TV Burgaltendorf. Das 3:3-Unentschieden fasst Mannschaftsführerin Gisela für uns zusammen: „Insgesamt hatten wir bei wunderschönem Frühlingswetter schöne und faire Spiele gegen eine sehr netten Mannschaft. Silvia konnte souverän gewinnen. Christiane hat nach langer Verletzungspause leider verloren, Birgit leider auch, obwohl sie es im ersten Satz in den Tiebreak schaffte. Ich hätte an Position 1 vermutlich verloren, profitierte aber von einer verletzungsbedingten Aufgabe meiner Gegnerin, sodass wir mit dem Stand von 2:2 in die Doppel gingen. Dort gab es das bessere Ende für uns nur im zweiten Doppel, aber insgesamt sind wir sehr froh über das erreichte Unentschieden.“

Bei den Herren 50 III gelang der zweite Sieg im zweiten Spiel. Der zufriedene Mannschaftsführer Andreas P. resümiert wie folgt: „Wir hatten einen sehr erfolgreichen und sonnigen Vormittag. Nach anfänglicher 2:1-Führung sind wir mit 3:3 aus den Einzeln gegangen. Durch taktisch gut aufgestellte Doppel konnten wir den Gesamtsieg für uns verbuchen, wobei das erste Doppel sehr ausgewogen und bis zuletzt jedes Ergebnis möglich war. Andreas H. hat mit seinem perfekten und kraftvollen Überkopfvolley den Match-Tiebreak beendet. Anschließend haben wir sehr gesellig das super Essen und die Sonne genossen. Kleiner Tipp: Sehr erfrischend ist ein Grand Slam, bestehend aus Grapefruit, Bitter Lemon und Wasser).“

Ein Bericht zum Medenspiel der Herren gibt es bei lokalkompass.de.

Die Ergebnisse der KW20
Damen 65 Doppel – SV Hilden-Nord 4:0