Heimsieg beim Ü60-Tag

Wir befinden uns auf der Zielgeraden der Medensaison und erleben nun Stück für Stück die letzten Entscheidungen in dieser Spielzeit. In der abgelaufenen Kalenderwoche nutzte man den letzten Heimspieltag der Herren 75, um bei einem Ü60-Event die Damen 65 auszuzeichnen, die in ihrer Doppel-Liga den Aufstieg schafften. Neben dem 4:2-Sieg der 75er sorgte dabei das erstmals eingesetzte Aufstiegsbanner (Bild s.u.) für gute Laune, welches in der Zukunft hoffentlich noch häufiger genutzt werden kann. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am Samstag für die Herren 50 I, die noch einen letzten Saisonsieg benötigen, um in die Bezirksliga aufzusteigen. Selbstbewusstsein dafür hat man beim 7:2-Erfolg am vorangegangenen Samstag gesammelt. Dieses Ergebnis musste sich jedoch hart erarbeitet werden, gerade Jan und Peter taten sich sehr schwer und schafften es gerade so, mit dem Match-Tiebreak zu gewinnen. Mit den 2-Satz-Siegen von Philipp, Kay und Dirk (gegen einen LK8,8er und mit einem starken Tiebreak-Comeback im ersten Satz nach einem 1:6-Rückstand!) stand bereits nach den Einzeln der Gesamterfolg fest. Stark, jetzt holt euch auch den Aufstieg!

Die Herren 40 und die Herren 50 III sammelten in ihren letzten Medenspielen noch einmal ein paar Punkte, verloren aber 3:6, bzw. 2:7. So steht für beide Teams am Ende ein solider Platz im Mittelfeld der Tabelle. Auch die Damen 60 zeigten noch einmal, was sie konnten und schafften einen 5:1-Heimerfolg – 3 gewonnene Match-Tiebreaks inklusive. Hier steht ebenfalls eine solide Platzierung am Ende der Saison. Glückwünsche gehen raus an alle Teams!

Die Ergebnisse der KW33
Herren 75 – TV GW Heiligenhaus 4:2