Herren 50 gelingt Wiederaufstieg

Es war eine Marathon-Saison in der Bezirksklasse A der Herren 50, die am Samstag ein glückliches Ende für den TC Hilden e.V. fand. Dass der Aufstieg nicht selbstverständlich war, weiß auch Mannschaftsführer Andreas: „Dieses Jahr war es wirklich sehr schwer aufzusteigen, da wir in unserer Gruppe acht Mannschaften hatten und man sich keinen Ausrutscher leisten durfte. Wir haben gerade einmal acht Spieler eingesetzt und hatten das Glück, dass alle verletzungsfrei blieben.“ So gelang es auch im finalen Medenspiel die Oberhand zu behalten und den direkten Konkurrenten, den Cronenberger TC, mit einem 6:3-Sieg daran zu hindern auf Platz 1 zu springen. Bereits nach den Einzeln hätte alles klar sein können, doch der an Position 1 spielende Dirk nutzte seinen Matchball im Match-Tiebreak leider nicht. Doch mit zwei gewonnenen Doppeln gelang letztendlich der Aufstieg. Herausstechen tun hierbei die Leistungen von Kay, Philipp und Jan, die in dieser Saison für die Herren 50 mindestens zehn Matches gewinnen konnten. Philipp und Jan blieben hierbei sogar unbesiegt. Es ist keine Frage, dass dies noch am gleichen Abend kräftig gefeiert wurde, auch mit den Leuten, die neben dem Platz eine Rolle gespielt haben. Hier fand Andreas nochmal ein paar Worte: „Besonders bedanken möchten wir uns noch bei Martina (sie weiß warum)! Einziger Wermutstropfen sind unsere beiden Langzeitverletzen Bernd und Jörg. Wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr schnell wieder gesund werdet. Persönlich geht mein Dank noch an Peter und Ente für ihre Unterstützung als Co-Mannschaftsführer.“ Der Verein freut sich für ein tolles Team und drückt für 2023 ganz fest die Daumen!

Die Ergebnisse der KW34
Bayer Wuppertal – Herren 75 4:2