Herren 50 marschieren

Am ersten Spieltag nach den Ferien ging es heiß her und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Bei Temperaturen um die 30 Grad war es bisweilen kein Vergnügen zu spielen und trotzdem gab jeder Spieler alles. Am erfolgreichsten dabei waren die Herren 50, die in Elberfeld bei ihrem 9:0 nichts anbrennen ließen. Kein Satz wurde abgegeben und auch viele Spiele waren dem Gegnern nicht vergönnt, sodass man den Spitzenplatz in der Tabelle festigen konnte. Wird auch das nächste Medenspiel erfolgreich gestaltet, läuft alles auf ein Aufstiegsduell am letzten Spieltag gegen den Cronenberger TC hinaus, der bis dato ebenso ungeschlagen ist.

Die Herren II gingen am Sonntag auf der eigenen Anlage ins Rennen und unterlagen gegen die TSG Solingen mit 3:6. Den Start des Medenspiels hatte man auf 10:00 Uhr gelegt und gleichzeitig auf 6 Plätzen angefangen, um sich möglichst wenig zu den heißeren Stunden auf den Plätzen aufhalten zu müssen. Als Nachteil ergab sich hier für die Medenspiel-Debütanten Lars und Rüdiger, dass es weniger Betreuung von der Bank geben konnte. Angemerkt hat man das den beiden nicht: Rüdiger gewann sowohl sein Einzel als auch sein Doppel und auch Lars war trotz seiner Niederlage zufrieden mit seinem ersten Auftritt im Liga-Betrieb. Bei den nun noch zwei ausstehenden Medenspielen besteht die Chance für die 2. Herrenmannschaft, weitere Erfahrung zu sammeln.

Die Ergebnisse der KW32
Hardt TC – Herren 40 8:1 (vorverlegt in die KW31)
Stadtwald Hilden – Junioren U15 I 3:3
Junioren U12 – TV GW Heiligenhaus 3:3