Herren 50 verpassen knapp den Klassenerhalt

Ein Jahr in der Bezirksliga – voller Herausforderungen, Siege und knapp verpasster Chancen. Unsere Herren 50 haben eine Saison erlebt, die voller Aufs und Abs war und alle auf die Probe gestellt hat. Während der Abschied aus der Liga bedauerlich ist, spiegelt er doch eine Reise wider, die von Engagement und Leidenschaft geprägt war. Das letzte Spiel gegen den Cronenberger TC war wie ein Mikrokosmos dieser Saison – spannungsgeladen und voller Wendungen. Mit einem erfreulichen Start durch die Siege von Thomas und Jan im Einzel konnte unser Team eine vielversprechende 2:1-Führung herbeiführen. Diese anfängliche Dynamik verlieh Hoffnung und legte den Grundstein für einen möglichen Sieg, doch das Schicksal hatte andere Pläne. Die folgenden Einzelmatches verliefen nicht wie erhofft und so musste man sich mit einem Zwischenstand von 2:4 konfrontiert sehen. Ein Matchgewinn in jedem Doppel wurde zur zwingenden Notwendigkeit, doch trotz aller Anstrengungen war das Top-Duo des Gegners zu stark. Die 4:5-Niederlage verhinderte letztendlich den Klassenerhalt, sodass 2024 noch einmal neu angegriffen wird. Der direkte Wiederaufstieg kann sich, wie schon im letzten Jahr, gerne wiederholen! Wir glauben an euch und wissen, dass wir mit den Herren 50 eine wirklich starke Truppe in unseren Reihen haben.

Parallel spielten am Wochenende auch unsere Herren 50 II auf unserer Anlage. Sie schlossen ihre Saison mit einem 5:4-Sieg ab und landen damit am Ende auf Platz 3 in der Tabelle. Besondere Nervenstärke zeigte man bei den Einzeln, da hier die drei Matches, die in den Match-Tiebreak gingen, zugunsten unserer Herren ausgingen und man mit einer 5:1-Führung schon nach den Einzeln als Sieger feststand. Mit schlussendlich 2 gewonnen Medenspielen können auch unsere Herren 50 II stolz auf ihre Saison sein und optimistisch auf den nächsten Sommer blicken.

Die Ergebnisse der KW 34
TV GW Heiligenhaus – Junioren U18 3:3