Herren feiern den Klassenerhalt

Was für ein Wochenende! 12 Meden- und eine Hobby-Mannschaft und auch die Hildener Helden waren auf dem Midcourt im Einsatz und kämpften um wichtige Punkte. Dabei absolvierten die Doppel-Damen 65, die Hobbymannschaft der Damen und die Herren 70 ihre letzten Pflichtspiele für diesen Sommer. Allerdings konnten nur die Hobby-Damen einen Sieg erringen. Die anderen beiden Teams waren bei ihren Auswärtsspielen leider nicht erfolgreich, können aber auf eine Saison mit ihren Höhen und Tiefen zurückblicken und stolz auf die eigene Leistung sein.

Ebenfalls die Saison abgeschlossen haben die Damen und die Herren des TC Hilden. Bei den Damen bestätigte man eine solide Spielzeit mit einem 9:0-Heimsieg zum Abschluss. So beendet man die Sommer-Medenspiele mit drei Siegen und zwei Niederlagen mindestens auf Platz 3. Mannschaftsführerin Alina äußert sich folgendermaßen: „Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Saison. Wir hatten Spaß, alle Spielerinnen sind zum Einsatz gekommen und wir haben an der Spitze mitgespielt. Nächste Saison klappt dann vielleicht auch der Aufstieg.“

Bei den Herren ging es am Ende um den Klassenerhalt. So war man am letzten Spieltag dazu verdammt, selbst zu gewinnen, aber parallel darauf angewiesen, dass der Solinger TB das letzte Medenspiel der Saison für sich entscheidet. Hier ließen beide Teams nichts anbrennen. Schon früh setzte man in Hilden und beim Auswärtsspiel des Solinger TB den Punktestand auf 5:0. Neben dem Hildener Klassenerhalt war damit auch der Aufstieg der Solinger Tenniskollegen in trockenen Tüchern. Glückwunsch (und danke für die Schützenhilfe)! Mannschaftsführer Richard fasste anschließend die Saison und das Finale zusammen: „Es war eine schwierige und verrückte Saison. Am Ende haben drei Mannschaften zwei Siege auf dem Konto, so ausgeglichen war die Runde selten. Highlight war das letzte Spiel, wo wir erstmals in Topbesetzung antreten konnten und alle auf den Punkt fit waren. So konnten wir den zweiten Saisonsieg einfahren und den Klassenerhalt sichern. Herausragend war der Teamgeist und Zusammenhalt der Spielenden und der unterstützenden Mannschaftskameraden. HAIDE!“

Match of the Week
6:4 6:7 16:18 – ein Ergebnis, welches man zweimal lesen muss und bei dem sofort klar wird, wie brutal Tennis manchmal sein kann. Bei noch leichtem Licht durch die Straßenlaterne endete an diesem Wochenende so das erste Doppel der Damen 30 für Karina und Kati, die sich knapp geschlagen geben mussten. Kopf hoch, den nächsten Match-Tiebreak holt ihr dafür mit 10:1!

Die Ergebnisse der KW33 in der Übersicht
GWR Büderich – Damen 65 Doppelrunde 4:0