Herren sichern den Klassenerhalt

Unsere Herren haben es geschafft! Eine 4:5-Niederlage am letzten Spieltag beim TC Blau-Gelb Gräfrath reichte, um auch im nächsten Jahr in der Bezirksklasse B spielen zu dürfen. Es war bereits im Vorfeld klar, dass man bei diesem Nachholtermin nicht gewinnen musste, sondern lediglich 3 Matchpunkte benötigte. Nichtsdestotrotz ging man mit aller Ernsthaftigkeit die finale Aufgabe an und organisierte eine starke Besetzung und trainierte in den Tagen zuvor noch einmal fleißig, um gut im Schlag zu sein. Dies sollte sich bezahlt machen. Nach den Einzeln stand es bereits 3:3, nachdem Felix, Andrei und Paul souverän in zwei Sätzen ihre Matches gewinnen konnten. In den Doppeln stellte man dann „auf 7“, um mit möglichst gleichstarken Doppeln das gesamte Medenspiel für sich entscheiden zu können. Dies gelang ganz knapp nicht. Richard und Stephan gewannen zwar 7:6 6:0, aber das Doppel aus Andrei und Paul scheiterte im Match-Tiebreak um Haaresbreite mit 8:10 und kurze Zeit später endete nach zwei eng umkämpften Sätzen auch das Doppel von Justus und Felix zu Ungunsten der Hildener. Es durfte dennoch ausgelassen gefeiert werden, da man 2023 ein viertes Jahr in Folge in der BKB an den Start gehen kann. So blickt auch Sportwart und Teammitglied Stephan positiv auf die Saison zurück: „Wir haben mit einer couragierten und disziplinierten Mannschaftsleistung eine vernünftige Saison gespielt und den Klassenerhalt gesichert. Das war im Vorfeld keine Selbstverständlichkeit, da wir einen größeren Umbruch im Kader zu verkraften hatten, aber viel Potential weiterentwickeln konnten und so optimistisch in die Zukunft schauen können. Gehen wir gemeinsam den Weg mit diesem tollen Team weiter, glaube ich, dass wir 2023 eine noch bessere Rolle in der Bezirksklasse B spielen werden.“

Unsere Herren (v.l.n.r.): Bojan, Andrei, Justus, Paul, Felix, Stephan, Richard. Es fehlt Ben.

Die Ergebnisse der KW27
BG Gräfrath – Herren I 5:4