Junioren U18 nicht zu stoppen

In der zweiten Woche der Medenspiele ergibt sich ein gemischtes Bild bei unseren Mannschaften. Vier von neun Teams konnten einen Sieg für sich verbuchen, darunter auch die U18-Junioren, die bereits ihren zweiten Sieg in Folge feiern konnten. Mit 12:0-Matchpunkten führt man die Bezirksklasse A nun in der Tabelle an. Ebenfalls gut unterwegs waren die U15-Junioren, die mit einem 5:1 beim TSG Solingen einen Auftakterfolg für sich verbuchen konnten.

Im Hobbybereich mussten die Herren am extrem heißen Samstag in die Landeshauptstadt fahren, um dort erstmals beim SV Grün-Weiß-Rot aufzuschlagen. Sie brachten erfreuliche Nachrichten mit: „Personell gut ausgestattet konnten wir mit sechs Spielern antreten. Das Wetter meinte es allerdings nicht gut mit uns, als die vorhergesagten 30 Grad bereits vormittags erreicht waren. Nach den beiden ersten Einzeln stand es 1:1, da Georg sein Spiel gewann, Werner sich aber knapp im Match-Tiebreak 8:10 geschlagen geben musste. Die beiden darauf ausgespielten Einzel von Stephan und Willi stellten den Matchpunkte-Stand auf 2:2, sodass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Roy und Edwin sowie Georg und Willi konnten in beiden Doppeln verdient in zwei Sätzen gewinnen und sicherten somit den 4:2-Auswärtserfolg.“

In der Klasse der allgemeinen Herren ging es für eine stark ersatzgeschwächte Truppe nach Solingen, wo am Ende bei einer 1:8-Niederlage Lucius den Ehrenpunkt sicherte. Auch bei den Damen gab es keine guten Neuigkeiten. Mit einem 3:6 beim TC Gruiten blieb der zweite Saisonsieg vorerst verwehrt. Spielerin Karina, die ihr Einzel und ihr Doppel gewinnen konnte, fasste den Medenspieltag wie folgt zusammen: „Die Gegnerinnen waren gerade auf den ersten zwei Positionen sehr stark aufgestellt und in der Konstellation können wir zufrieden sein, auch wenn es teilweise sehr knapp zuging und wir zwei Matches erst im Match-Tiebreak verloren haben.“ In dieser Woche können es die Hildener Damen und Herren gemeinsam auf der Anlage des TCH besser machen, wenn beide Teams am Sonntag um 9:00 Uhr gemeinsam antreten, um jeweils das dritte Medenspiel zu bestreiten.

Match of the Week
Nachdem bei den Damen 40 die Einzel an Position 2 bis 6 allesamt gewonnen wurden, gingen alle Blicke auf Platz 3 der Hildener Tennisanlage. Dort lieferte sich die an Position 1 gesetzte Tina ein Tennismatch, bei dem die um vier Leistungsklassen stärker eingestufte Gegnerin es schaffte, den Ball geschickt im Spiel zu halten, um immer wieder einfache Fehler bei der Hildenerin zu provozieren. Tina kämpfte sich leidenschaftlich zurück und gewann in der Nachmittagshitze am Ende denkbar knapp mit 1:6 7:6 11:9. Es war ein tolles Match von beiden Beteiligten.

Die Ergebnisse der KW24 in der Übersicht
Damen 65 Doppel – TV Burgaltendorf II 2:2