LK-Turnier am 09.08.2020

Am Sonntag fand auf unserer Anlage das 2. LK-Turnier der Sommersaison statt. Veranstaltet wurde dies wieder durch Fun Tennis Tour. Bevor ihr den Turnierbericht zum Abschneiden unserer Mitglieder weiter unten lest, hört doch mal in zwei kleine Interviews hinein, die mit Kaan und Niklas nach ihren ersten Matches aufgenommen wurden!

Turnierbericht

16 Spielerinnen und Spieler trotzten der Hitze von über 30 Grad, um im Spiralturniermodus zwei Matches beim TC Hilden zu bestreiten. Drei Mitglieder aus unserem Verein waren mit dabei. Für Kaan waren es die ersten Partien auf offizieller Ebene überhaupt. Trotzdem er bei beiden Partien deutlich als Verlierer vom Platz ging, ist sein Ehrgeiz nun geweckt und er versprach, dass er es mit Sicherheit noch ein weiteres Mal versuchen wird. Auch für Kati von den Damen 40 handelte es sich um eine Premiere. Erste Erfahrungen aus den Medenspielen konnte sie bereits vorweisen, aber ein Turnier hatte sie bis dato noch nicht gespielt. Nachdem die erste Partie klar an ihre Gegnerin ging, bewies sie Moral, als sie in Match Nr. 2 beim Stand von 3:6 0:3 sechs Spiele in Folge machte und auch den Match-Tie-Break für sich entscheiden konnte. Die Freude nach einem packenden und ausgeglichenen Zwei-Stunden-Match war dementsprechend groß. Mit Niklas trat auch ein Spieler unserer Männermannschaft an und er bewies in einem hochklassigen Match, dass eine LK manchmal nicht sehr aussagekräftig ist. Mit seiner LK17 zwang er seinen Gegner, der über eine LK4 verfügte, in den Match-Tie-Break und verlor diesen nur knapp. Mit atemberaubendem Tempo auf beiden Seiten lieferten sich beide einen spannenden Schlagabtausch, der höchstwahrscheinlich das Highlight des Turniers war. In seiner zweiten Partie holte Niklas sich anschließend souverän den Sieg in zwei Sätzen.

Die Ergebnisse der Hildener im Überblick

Alle Turnierergebnisse findet ihr unter diesem Link. Unsere Mitglieder schlugen sich folgendermaßen:

• Kati 0:6 2:6 | 3:6 6:3 10:6
  • Niklas 2:6 6:2 7:10 | 6:2 6:2
  • Kaan 0:6 0:6 | 0:6 0:6

Unsere Ergebnisse im Überblick

Ausblick

Das nächste LK-Turnier in Hilden findet am 13. September 2020 statt. Folgt uns auf Instagram!