LK-Turniere

Der DTB hat vor einigen Jahren die Leistungklassen (kurz: LK) eingeführt, um der Spielstärke einen Wert zuordnen zu können. Seine eigene Leistungsklasse kann man im Rahmen von Medenspielen und LK-Turnieren verbessern. Für eine vollständige Übersicht der Turniere in der Umgebung lohnt sich immer ein Blick auf den Turnierkalender des Tennis-Verbands Niederrhein. Wenn ihr Interesse daran habt, an LK-Turnieren teilzunehmen oder mehr erfahren wollt, wendet euch an den Sportwart.

Leitfaden zur LK-Turnier-Anmeldung

• Zuallererst benötigst du eine DTB-ID und eine LK. Beides kann der Vorstand (in der Regel der Sportwart) für dich beantragen.
  • Mit deiner DTB-ID im Gepäck registrierst du dich kostenfrei bei mybigpoint.tennis.de. Sobald du nach deiner DTB-ID gefragt wirst, gibst du diese an, damit dein mybigpoint-Account mit deinem DTB-Profil verknüpft ist.
  • Mit der Turniersuche findest du das für dich passende Turnier und meldest dich unter „Info und Meldung“ an.
  • Eine Abmeldung ist in der Regel bis zum Meldeschluss möglich.
  • Bei Turnieren, die die maximale Teilnehmer*innen-Anzahl erreicht haben, besteht oft die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen.