Match-Tiebreaks entscheiden Medenspiele

Die Frage zwischen Match-Tiebreak und 3. Satz wird für immer eine bleiben, über die man trefflich diskutieren kann, so auch an diesem Wochenende beim TC Hilden. Die Herren werden zum abgelaufenen Spieltag mit Sicherheit froh auf ihre Bilanz blicken. Beim 7:2-Heimsieg ging es satte fünfmal in den verkürzten Satz, alle Match-Tiebreaks wurden gewonnen! Die Damen hingegen verlieren mit 4:5 und mussten sich in jedem der drei ausgetragenen Match-Tiebreaks geschlagen geben. Beide Medenspiele hätten auch komplett umgekehrt enden können, wenn nur wenige Punkte einen anderen Verlauf genommen hätten. Das ist Tennis!

Ganz ohne Match-Tiebreaks kamen unsere Hobby-Damen aus, die ihr erstes Saisonspiel in Lohausen bestreiten durften. Bei Fluglärm, der es hin und wieder schwierig machte, die Gegnerin auf der anderen Seite zu verstehen, gaben Petra und Silvia ihr Debüt fürs Team. Neben dem sportlich erfolgreichen Einstand – beide gewannen ihr Einzel – sind sie auch menschlich eine Bereicherung für die Gruppe. Pia zeigte nach einer langen Verletzungspause ebenfalls eine gute Leistung, auch wenn sie ihr Match nicht gewinnen konnte. Insgesamt endete der Tag mit einem fairen und gerechten Unentschieden.

Honorable Mention
Liam ist U10-Vizekreismeister! Nachdem er dreimal glatt in zwei Sätzen gewann, musste er sich im Finale geschlagen geben, kann aber sehr stolz auf seine Leistung sein. Um Haaresbreite wurde dabei ein Hildener Finale verpasst. Theo verlor denkbar knapp das Halbfinale gegen den späteren Turniersieger mit 6:7 4:6.

Die Ergebnisse der KW 22
Junioren U15 – Stadtwald Hilden II 2:4