Meisterschaft für die U12

Der Medenspiel-Sommer ist vorbei! Vor wenigen Tagen absolvierten drei Teams ihre letzten Medenspiele und machten damit einen Haken an die Sommersaison. Daheim im Einsatz waren die U15-Junioren, die gegen Langenfeld mit 1:5 unterlagen. Damit beendet man die Bezirksklasse B auf einem hervorragenden zweiten Platz. Nach Abschluss der Partien verabschiedete sich die Mannschaft von ihrem Trainer Nico, der ab der Wintersaison eine neue berufliche Herausforderung antreten wird. Außerdem wurde Ella als Mannschaftsführerin verabschiedet, die diese Position nun nicht mehr bekleiden wird. Ihr ehrenamtliches Engagement – phasenweise auch als Jugend- und Pressewartin im Vorstand – wird im Verein fehlen.

Bei den beiden Auswärtsspielen gab es zwei Aufstiege zu feiern, leider nur einen für uns. Bei den Gegnern der Herren 55, die im Lokalderby gegen den TSC Hilden kein Match gewinnen konnten, freuten sich am Ende unsere Nachbarn über die Meisterschaft. Gratulation! Die U12-Junioren stiegen hingegen mit einem 6:0-Sieg gegen GW Elberfeld auf und holten damit nach den Damen 40 den zweiten Staffelsieg für eine Mannschaft des TC Hilden in diesem Jahr. Mannschaftsführerin Sylvie begleitete das Team über die ganze Saison und resümiert: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs, sie haben nach dem trainingslosen Winter eine tolle Saison hingelegt. Jeder einzelne hat alles gegeben und gleichzeitig haben sie als Mannschaft toll harmoniert – es hat einfach Spaß gemacht die Aufstellungen zu planen, weil ich mich auf alle zu 100% verlassen konnte! Dass die Jungs dann noch den ersten Platz erklimmen, ist dem absoluten Siegeswillen zuzuschreiben. Sie haben einfach in keinem Match aufgegeben, auch wenn man acht Matchbälle gegen sich hatte. Chapeau!“

Die Ergebnisse der KW38 in der Übersicht
Junioren U15 – GW Langenfeld III 1:5