Spenden für die Ukraine

Die Bilder aus der Ukraine sind erschütternd und wir sind mehr als bestürzt über diesen Krieg, der großes Leid über viele Menschen bringt. Um nun einen Beitrag zur dringend benötigten Hilfe zu leisten, hat sich der TC Hilden e.V. in der letzten Woche mit einer Sachspende im Wert von 250 € an einer Sammelaktion der Pusteblume und von formbar events in Hilden beteiligt. Es gibt jedoch nach wie vor großen Bedarf an Unterstützung. Dafür hat die Stadt Hilden eine Seite eingerichtet, auf der Möglichkeiten zur Hilfe aufgelistet sind: Link. Hier könnt ihr euch informieren, welche Aktionen in der Gegend stattfinden. Was immer wieder betont wird, ist die Notwendigkeit von Geldspenden. Dies ist z.B. beim Aktionsbündnis Deutschland Hilft problemlos möglich. Viele Antworten auf die Fragen rund um Hilfe für die Ukraine findet ihr darüber hinaus in diesem Artikel: Link. Wir appellieren an alle zu schauen, was man persönlich an Hilfe leisten kann, um das Leid der Ukrainerinnen und Ukrainer abzumildern und hoffen auf einen schnelle Frieden.

Bild eines Vereinsmitglieds zur Situation