Tennis-Camps by TYP

Das Tennis-Sommer- Camp 2019 für Kinder und Jugendliche in der ersten Ferienwoche, organisiert von der „Train Your Passion“ Tennisschule unter der Leitung von Frank Graesser und Nicolas Plath, ist mit 30 Teilnehmern hervorragend auf der Tennisanlage des TC Hilden e.V. verlaufen.
Neben dem Tennis- und Matchtraining fand für die jungen Teilnehmer jeden Morgen ein konditioneller Teil statt. In der Mittagspause hatten die Kinder die Möglichkeit mit einer warmen Mahlzeit neue Energie zu schöpfen. Am letzten Tag wurden Turniere und Kinderolympiade in den Gruppen veranstaltet, dabei konnten alle Kinder Punkte sammeln, anschließend wurden die Sieger der einzelnen Gruppen verkündet.

Alle Kinder bekamen zum Abschluss Sport T-Shirts von der Tennisschule, sowie eine Tüte mit Süßigkeiten von Doris Edelburg und Alina Schulz, gesponsert von dem Förderverein „Tenniskids“.
In der gleichen Ferienwoche fand auf der Tennisanlage vom TSC Hilden auch das beliebte Tenniscamp für Erwachsene mit 20 Teilnehmern statt. Für die begeisterten Tennisspieler aus den beiden Vereinen TC Hilden und TSC Hilden, sowie für neue Interessenten standen jeden Abend auf dem Programm Warm-up, Tennis-, Match-, und Fitnesstraining. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß beim Training und spannenden Matches in den leistungshomogenen Gruppen mit hervorragenden Trainern/-innen.
In der 6. Ferienwoche finden erneut zwei Tennis-Sommer-Camps für Kinder und Erwachsene statt.