Wie man seine LK um 3,326-Punkte verbessert

Das erste Ausrufzeichen in der abgelaufenen Medenspielwoche setzten unsere Damen 65 am Dienstag in der Doppelrunde mit einem 4:0-Sieg in der 1. Verbandsliga. Die Matches waren von Anfang an spannend und von einem zähen Ringen um jeden Ball geprägt. Obwohl das Endergebnis deutlich zugunsten des TC Hilden ausfiel, spiegelt es nicht die Intensität wider, die während der Matches gezeigt wurde. Am engsten ging es dabei im ersten Doppel zu, bei dem Marianne und Christiane im Match-Tiebreak Nervenstärke zeigten und mit 10:8 den Sieg für sich verbuchen konnten. Alle anderen Entscheidungen fielen in zwei Sätzen.

Bei den 2. Herren bestritt man das zweite Medenspiel der Saison und rechnete sich diesmal mehr aus als beim 0:9 vor einer Woche. Mit einem gut besetzten Team erzielte man ein 3:6, wobei Myrons Leistung an dem Tag besonders hervorstach. An Position 4 spielend siegte er im Einzel souverän in zwei Sätzen, um im Anschluss mit Henrik in einer starken Teamleistung sein Tagesauftritt im Doppel zu krönen. Das Duo setzte sich mit 3:6 6:3 10:7 durch und sicherte Myron den in der Überschrift aufgeführten LK-Sprung, der vereinsintern einen Rekord darstellt. Hervorhebenswert ist Kamil, der sich bei seinem Debüt im Herrenbereich achtbar schlug und mit 4:6 6:7 nur knapp unterlag.

Honorable Mention
Das Medenspiel der 1. Herren wurde am Samstag nicht zu Ende gespielt, die Doppel stehen noch aus. Dass man am Ende des Tages mit einem Zwischenstand von 4:2 statt 3:3 in den Feierabend ging, resultierte aus einem äußerst knappen Sieg im Einzel an Position 3 von Stephan. Nachdem nach einer ca. einstündigen Regenpause das Match beim Stand von 4:5 fortgesetzt wurde, wehrte er fünf Satzbälle ab, um am Ende den ersten Satz im Tiebreak mit 10:8 zu gewinnen. Auch der zweite Satz entwickelte sich zu einer Nervenschlacht zwischen den beiden, die nach einer Netto-Spielzeit von ca. 2:40 Stunden mit 7:6 6:4 für Hilden endete. Fortsetzung folgt…

Die Ergebnisse der KW 19
Bayer Wuppertal II – Herren 70 4:2