4 Auswärtsspiele, 3 Siege

Völlig ungewohnt gab es an diesem Wochenende nicht ein Heimspiel auf unserer Anlage und damit deutet sich auch schon so langsam das Ende der Sommersaison an. Dennoch waren vier Teams im Einsatz, von denen drei ihr Medenspiel erfolgreich gestalten konnten. Sehr souverän schnitten die U12- und die U18-Junioren ab, die jeweils mit 6:0 gewannen. Dabei ließ die U18 gerade einmal vier Spiele in allen Matches zu.

Bei den Erwachsenen bestritten die Herren 40 ihr zweites Medenspiel der Saison. Mit den an Position 1 und 2 gewonnenen Einzeln holte man zwei Punkte, verlor allerdings die restlichen Einzel sehr deutlich und hatte bei den Doppeln nur beim Spitzenspiel den Sieg in Reichweite, unterlag hier aber im Match-Tiebreak knapp mit 7:10. Die Herren 55 konnten hingegen ihren ersten (sportlichen) Medenspiel-Erfolg verbuchen. Mannschaftsführer Michael fasst das Auswärtsspiel folgendermaßen zusammen: „Wir haben heute beim TC Wuppertal mit 5:4 gewonnen, auch dank der Unterstützung von drei Spielern der Herren 50. Gerne wären wir mit der Bestbesetzung der Herren 55 angetreten, nur leider sorgten Ausfälle dafür, dass es bisher nur einmal möglich war, mit den Top-Leuten aufzulaufen. Nun liegt noch ein Medenspiel beim TSC Hilden vor uns und wir hoffen, dort unsere Saison erfolgreich abzuschließen.“

Match of the Week
Das schönste Match der Woche fand außerhalb der Medenspiele statt und war natürlich im Rahmen des Vereinspokal-Finals des TC Hilden zu sehen. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es hier.

Die Ergebnisse der KW36 in der Übersicht
Baumberger TC – Junioren U18 0:6