Aller guten Dinge sind 18

Die Hallensaison ist gestartet und der TC Hilden hatte bei vier Medenspielen im November bereits die ersten Herausforderungen zu meistern. Den Auftakt machten unsere Damen 40 mit ihrem ersten Auftritt in der 1. Verbandsliga, bei dem am Ende ein 5:1 auf der Anzeigetafel stand. Das Verlieren fällt ihnen nach wie vor schwer, denn in diesem gar nicht mehr so jungen Jahrzehnt gab es die letzte Winterniederlage am 25.01.2020. Schaffen es unsere Damen 40 vielleicht sogar die Serie auf vier Jahre auszubauen? Wir sind optimistisch, gerade wenn man sieht, dass Tina an Position 1 mit 6:2 6:0 scheinbar locker gegen eine LK5,3er-Gegnerin gewinnt.

Wo wir bei langen Serien sind… Wusstet ihr, dass die Herren des TC Hilden seit 17 Medenspiele an Position 2 immer verloren haben? Im 18. Versuch durchbrach Ben die Serie beim Auswärtsspiel gegen den Wuppertaler TC. Damit steuerte er einen wichtigen Punkt beim 4:2-Erfolg bei, der aufgrund einer absoluten Notbesetzung einer kleinen Sensation gleichkam.

Wo wir bei Sensationen sind… Lenn hat bei der 2:4-Niederlage der 2. Herren sein Einzel und zusammen mit Johannes auch sein Doppel gewonnen. Für den U15-Spieler waren es die ersten Siege im Herrenbereich, zu denen wir ganz herzlich gratulieren!

Wo wir bei Gratulationen sind… Herzlichen Glückwunsch an die neu gegründete Winter-Damen 50! Mit 4:2 gelang der erste Sieg im ersten Spiel. Mit ausschlaggebend war hier das vierte Einzel, das Petra mit 3:6 6:2 10:6 gewann und damit die eigene LK um 1,460 Punkte verbesserte. So kann es weitergehen!

Die Ergebnisse im November 2023
Düsseldorfer TC – Damen 40 1:5