Anspruchsvolle Aufgaben

Schon vor dem ersten geschlagenen Ball war klar, dass dem TC Hilden e.V. eine schwere Wintersaison bevorstehen wird. Die im Vergleich zum letzten Jahr schwächere Besetzung bei den Damen und Herren der offenen Klasse, sowie die erste Saison in der 2. Verbandsliga für die Damen 40 stellen unsere Medenspieler*innen vor großen Herausforderungen. Dabei schlugen sich in der ersten Hälfte der Winterrunde unsere Damen 40 am besten. Mit einem klaren 6:0-Auftaktsieg und einem Unentschieden am zweiten Spieltag hat man sich bereits in der Liga akklimatisiert. Kirsten kann hier sogar eine lupenreine Bilanz von je zwei gewonnenen Einzeln und Doppeln vorweisen. Weiter so im Jahr 2023!

Bei den allgemeinen Damen und Herren wartet man hingegen noch auf den ersten Sieg. Am ehesten dran waren unsere Damen beim 3:3 gegen Ford Wülfrath. Darüber hinaus gingen alle Medenspiele recht deutlich verloren. Lichtblick hier sind die 2023 angesetzten Partien, die mit etwas größeren Erfolgsaussichten aufwarten, wenngleich die Herausforderungen sehr groß bleiben. So liegt hier gerade im Herrenbereich der Fokus auf die Weiterentwicklung der Spieler und dem Aufbau einer stärkeren Personaldecke, um 2023 wieder mit einer 2. Mannschaft antreten zu können. Für den sportlichen Wunsch der 1. Herren, die Klasse in der Bezirksklasse A zu halten, sind natürlich alle Daumen gedrückt.

Die Ergebnisse im November
TC Kaiserswerth – Damen 40 0:6