Die Herren bleiben in der Bezirksklasse A

Bis zum letzten Spieltag musste gezittert werden, aber schlussendlich gab es am Sonntag Grund zum Feiern: Die Herren sichern sich mit zwei Tabellenpunkten den Klassenerhalt und dürfen auch im nächsten Winter wieder in der Bezirksklasse A antreten. Dabei gelang am letzten Spieltag nur ein 1:5 in Langenfeld, bei dem Niklas an Position 1 sein Match gewann. So ging der bange Blick zur Partie zwischen BW 1926 Ronsdorf 2 und dem Nevigeser TC, bei der man auf Schützenhilfe durch den Nevigeser TC angewiesen war. Diese kam! Mit 5:1 setzte sich an dem Tag der Verein aus Velbert durch und sorgte für gute Laune in Hilden. Parallel waren die 2. Herren daheim im Einsatz und verloren gegen Ford Wülfrath mit 1:5. Hier holte Stephan sein Match, der damit seinen ersten Sieg in einem Medenspiel feiern konnte.

Am Samstag spielten die Damen ihr vorerst letztes Spiel in der Bezirksliga, bei dem bereits im Vorfeld feststand, dass man abgestiegen war. Es wäre noch ein Sprung nach oben in der Tabelle auf Platz 6 möglich gewesen, allerdings hätte auch dieser nicht zum Klassenerhalt gereicht und dennoch gab man noch einmal alles und erkämpfte sich ein 3:3 gegen die Damen aus Elberfeld. Kirsten und Leonie siegten im Einzel, Alina und Emelie gewannen ihr Doppel. Hier wäre auch ein anderes Endergebnis möglich gewesen, da man sich in fünf Match-Tiebreaks denkbar knapp trennte. Damit ist die Wintersaison für den TC Hilden beendet und so langsam richten sich die Blicke auf die bald startende Sommersaison.

Die Ergebnisse der KW7
Damen – BW 1919 Elberfeld 3:3