Erste Medenspiele nach den Ferien

Damen 40 mit Regenpause

Mit einem vollgepackten Spielplan war es an diesem Wochenende schwierig kein Medenspiel zu sehen, wenn man die Anlage des TC Hilden betrat. Den Auftakt machten unsere Juniorinnen am Samstagmorgen, die mit einem 3:3-Unentschieden ihren ersten Punkt in der laufenden Saison einfahren konnten und nun auf Platz 6 in ihrer Staffel rangieren. Am Nachmittag traten die Herren 50 und Damen 40 an. Für die Herren 50 gab es nur einen Sieg im 2. Doppel. Bei den Damen 40 entschied man sich nach einem kräftigen Gewitter die Partien am nächsten Tag fortzusetzen, nachdem man sich bei den ersten Einzeln noch in der Anfangsphase befand. So dauerte es mehr als 24 Stunden bis es zur Entscheidung gegen die Gegnerinnen aus Wuppertal kam, die denkbar knapp ausfiel. Am Ende der Einzelpartien stand es 2:4, nachdem innerhalb kurzer Zeit zwei Duelle im Match-Tiebreak verloren gingen und es mit vollem Druck in die Doppel ging. Dort war man nahe dran das Blatt zu wenden, verlor jedoch das erste Doppel im Match-Tiebreak mit 8:10 und musste schlussendlich am späten Sonntagabend mit 4:5 die erste Saisonniederlage einstecken.

Herren und Herren 40 II im Gleichschritt

Am Sonntag gaben dann sowohl die Herren als auch die 2. Mannschaft der Herren 40 ihren Saisonauftakt und gewannen beide souverän mit 7:2. Dabei war bei den 40ern das Duell schon nach den Einzeln durch, als man uneinholbar 6:0 vorne lag. Wer aber dachte, dass die Doppel im Anschluss reine Formsache waren, irrt sich. Zwei der drei Doppel – alle gingen in den Match-Tiebreak – konnte der Gegner für sich entscheiden, eines davon unsagbar knapp mit 16:14.

Bei den Herren konnte Mannschaftsführer Richard froh über die Leistung seiner Mannschaft sein: „Ich bin super zufrieden. Zum Saisonstart war unklar, wie gut wir alle spielen und bei der Hitze war es für uns alle nicht einfach.“ Der aufgrund einer Rippenverletzung mit wenig Spielpraxis angetretene Kapitän des Teams gewann wie drei seiner Teamkollegen die Einzel, so dass ein Erfolg bei den Doppel-Matches genügen sollte, um den Gesamtsieg einzufahren. Tatsächlich gelang es alle drei Doppel für die Hildener zu entscheiden, was Richard wie folgt kommentierte: „Das ist ideal gelaufen und immer eines unserer Ziele. Besser kann der Saisonstart kaum gelingen.“

Die Ergebnisse des TC Hilden in der Übersicht
15.08.2020 Juniorinnen U18 – Solinger TC II 3:3