Harter Auftakt im Jahr 2022

Mit bereits drei absolvierten Medenspielen herrscht wieder munterer Betrieb beim TC Hilden. Das neue Jahr läuteten die 1. Damen in der Bezirksliga mit einem Gastauftritt bei BW Remscheid ein. Tina holte an Position 1 mit 6:3 6:2 den einzigen Matchpunkt des Tages bei sonst sehr klaren Ergebnissen zugunsten der Gastgeberinnen. Bei den 1. Herren endete das erste Duell in 2022 ebenfalls mit 1:5. Hier feierten Niklas und Javeed in einem knappen Doppel mit 6:7 6:4 10:7 einen Sieg.

Das jüngste Heimspiel der Saison bestritten die 2. Damen am Samstagabend gegen RW Ohligs. Hier traf man auf ein sehr gut aufgestelltes Team, bei dem im Vorfeld klar war, dass man nichts zu verlieren hat. An Position 1 spielte Jannette, die es mit einer Gegenspielerin zu tun bekam, die mit einem harten ersten Aufschlag aufwarten konnte. Die Hildenerin unterlag 3:6 3:6 und nahm für sich positiv mit, dass sie trotz eines hohen LK-Unterschieds gut mit ihrer Gegnerin mithalten konnte. Im zweiten Einzel fand Leonie im ersten Satz überhaupt keine Linie, kam anschließend besser ins Match und hätte Chancen gehabt beim 0:6 4:6 in den Match-Tiebreak zu kommen. Schade, hier war mehr drin! An Position 3 und 4 kamen Sina und Lara zum Zug. Die Wieder-, bzw. Neueinsteigerin sammelten (weiter) wichtige Wettkampfpraxis und lieferten den einen oder anderen schönen Schlag ab. So stand nach den Einzeln bereits fest, dass man dieses Medenspiel verlieren würde und dennoch schlug man sich anschließend wacker im Doppel.

Die Ergebnisse der KW2 und KW3 in der Übersicht
BW Remscheid – Damen 5:1