Herzschlagfinale bei den Herren

An diesem Wochenende herrschte mächtig Betrieb auf den Tennisanlagen in NRW, da die Medenspielsaison mit einiger Verzögerung endlich eröffnet wurde. Für den TC Hilden waren dabei neun Mannschaften im Einsatz, fünf durften zuhause starten. Zum Auftakt des vollgepackten Wochenendes konnten am Samstagvormittag die Hobbymannschaft der Damen, die Hobbymannschaft der Herren sowie die U18-Junioren souverän ihre ersten Siege einfahren. In der Nachmittags-Session debütierte anschließend die neu gegründete Damen-30-Mannschaft und stellte bereits nach den ersten sechs Matches klar, dass es heute nur ein Siegerteam geben kann: Mit einem Zwischenstand von 5:1 nach den Einzeln stand der Erfolg frühzeitig fest, doch auch die Doppel wurden im Anschluss noch gewonnen. Mannschaftsführerin Daniela äußerte sich überaus zufrieden: „Ich bin total froh, dass wir endlich in die Medenspielsaison starten durften. Es war in vielen Bereichen ein aufregendes Wochenende für mich: Mein Debüt als neue Mannschaftsführerin der Damen 30 gepaart mit tollen Spielen bei bestem Wetter und zum Abschluss haben wir mit einer supernetten gegnerischen Mannschaft bei unserem neuen Catering gegessen. Nicht zu vergessen ist die tolle Unterstützung der Damen 40 an dem Wochenende. So kann es gerne weitergehen.“

Am Sonntag entwickelte sich ein Krimi auf der Tennisanlage des TC Hilden. Die Herren traten gegen den TC Gruiten an und bewahrten sich alle Chancen nach Abschluss der Einzel, bei denen drei gewonnen und drei verloren wurden. Bemerkenswert war, dass vier der sechs Einzel im Match-Tiebreak entschieden werden mussten und ein größerer Rückstand nach den Einzeln im Bereich des Möglichen lag. So mussten die Doppel entscheiden, bei denen sich mit zunehmender Zeit herauskristallisierte, dass es am Ende auf das Duo Justus / Felix ankommen würde, die sich beim Stand von 4:6 1:4 einer Mammutaufgabe stellen mussten. Sie bewältigten diese Aufgabe mit Leidenschaft und drehten den zweiten Satz mit fünf Spielen in Folge komplett, um im anschließenden Match-Tiebreak mit 10:4 der Mannschaft unter großem Jubel den ersten Heimsieg der Saison zu sichern.

Die Ergebnisse der KW23 in der Übersicht
TG Lörick – Damen Hobby 2:4