Junioren zeigen gute Leistungen

Die Nachwuchsmannschaften des TC Hilden machten am Wochenende eine gute Figur bei ihren Medenspielen. Drei von vier Partien konnte man siegreich gestalten, wobei die U18 von einer Absage ihrer Gegner profitierten. Erfreulich verlief das Comeback von Marc, der nach fünfmonatiger Verletzungspause endlich wieder ein Einzel bestreiten konnte und für die U15 an Position 1 sein Match gewann. Auch Felix – an Position 2 spielend – überzeugte und gewann sowohl sein Einzel, als auch sein Doppel im Match-Tiebreak.

Bei den Erwachsenen-Teams vermochte es leider keine Mannschaft zu gewinnen. Entweder hatte man massives Pech mit kurzfristigen Ausfällen, so geschehen bei den Herren 55, oder man trat wie die Herren 50 gegen den Tabellenführer an, bei dem man in der Außenseiterposition von vorne herein kaum eine Chance hatte. Knapp dran am Sieg waren die Damen 30, die nach den Einzeln beim Stand von 3:3 das Rennen offen hielten, am Ende jedoch zwei Doppel abgeben mussten.

Bereits am Dienstag hatten die Damen 65 ihre Saison abgeschlossen, bei der man diesmal neben einer regulären 4er-Mannschaft erstmals auch ein Doppel-Team meldete. Mannschaftsführerin Annelies blickt auf die Spielzeit zurück: „Wir alle waren glücklich, als es endlich mit den Medenspielen losging. So konnten sich die Damen 65 einen guten dritten Platz in der Tabelle erkämpfen, bei der Doppelrunde lief es leider nicht so gut. In drei von vier Spielen konnten wir nur zu dritt antreten, da es Ausfälle durch Verletzungen oder Urlaub gab. Erschwerend kam hinzu, dass die Spieltermine der Damen 65 und der Doppel-Konkurrenz oft zusammenfielen, sodass hier ein gegenseitiges Aushelfen nicht möglich war. Damit hatten nicht nur wir ein Problem, aber dennoch ist das Fazit positiv, denn wir konnten nach dem langen Lockdown endlich wieder die Zeit auf und anschließend neben dem Platz beim gemütlichen Teil genießen.“

Match of the Week
Jürgen musste bei den Herren 55 außerplanmäßig an Position 1 spielen und holte dort den Ehrenpunkt für sein Team. Spektakulär war dabei zunächst der Gewinn des ersten Satzes, den er trotz eines Drei-Spiele-Rückstands noch drehte. Doch er legte noch ein zweites Comeback hin, nachdem er den zweiten Satz mit 0:6 abgab, denn den anschließenden Match-Tiebreak konnte er für sich verbuchen.

Die Ergebnisse der KW35 in der Übersicht
Eintracht Duisburg – Damen 65 4:2