Letztes Medenspiel des Jahres 2021

Unsere Damen durften am Samstag das letzte Medenspiel des Jahres für den TC Hilden bestreiten und traten gegen die dritte Mannschaft von Bayer Wuppertal an. Hier trafen unsere Vertreterinnen auf ein ambitioniertes Team, welches mit unglaublicher Matcherfahrung im jungen Alter aufwarten konnte. Mit in Summe mehr als 500 LK-relevanten Einzeln standen an Position 1 und 2 zwei Gegnerinnen, bei denen Tina und Kirsten wahre Mammutaufgaben vor sich hatten. Tina hatte bei der Geschwindigkeit der Schläge ihrer Kontrahentin im ersten Satz zunächst das Gefühl nicht mithalten zu können, steigerte sich aber im zweiten Satz und unterlag schließlich im Match-Tiebreak mit 5:10. Spektakulär knapp ging es bei Kirsten zu, die mit 7:6 6:7 8:10 das vielleicht undankbarste Tennisergebnis einstecken musste, was möglich ist. An Position 3 und 4 kamen Emelie und Alina zum Zuge, verloren aber deutlich in zwei Sätzen, trotz guter Gegenwehr. So stand bereits nach den Einzeln die Niederlage fest und damit auch, dass unsere Damen auf dem letzten Tabellenplatz überwintern werden. Die recht deutliche Bilanz spiegelt aber nicht die Möglichkeiten und bisherigen Leistungen des Teams wider. Hier ist noch alles drin, sodass der Fokus nun auf die noch drei ausstehende Medenspiele im neuen Jahr liegt, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu sichern.

Die Ergebnisse der KW50 in der Übersicht
Bayer Wuppertal III – Damen 6:0