Mitfiebern an Position 1

Schon vor dem Ende der Sommerpause traten die Herren 70 gegen den TC Rot-Gold aus Wuppertal an und zogen damit ein Medenspiel um drei Wochen vor. Dies endete 3:3 und damit denkbar knapp, wenn man berücksichtigt, dass die beiden ersten Einzel jeweils im Match-Tiebreak endeten. Dabei machte es Klaus mit Abstand am spannendsten. Nachdem er beim Stand von 7:5 5:4 erste Match-Bälle nicht verwerten konnte, gab es im 2. Satz einen Tie-Break, den die Hildener Nummer 1 mit 0:7 verlor. Doch Klaus zeigte Kampfgeist und schaffte es im Match-Tiebreak seinen Gegner mit 10:6 zu besiegen. Es war sein drittes Medenspiel-Einzel in diesem Jahr, das in den Match-Tiebreak ging und gleichzeitig auch sein dritter Erfolg im kleinen dritten Satz. Das Zwischenergebnis von 2:2 nach den Einzeln lautete somit Unentschieden und bestand auch nach den beiden Doppeln, die jeweils in zwei Sätzen entschieden wurden. Das letzte Spiel der Saison findet für die Herren 70 nun in knapp zwei Wochen beim Unterbarmer TC statt.

Match of the Week
Das bis zum Schluss packende Match von Klaus ist in dieser Woche nicht zu toppen. Es ging auf und ab, es gab (Teil-)Comebacks, bei denen wieder zurückgeschlagen wurde und am Ende einen knappen Sieg für die Nummer 1 der Herren 70.

Die Ergebnisse der KW31 in der Übersicht
Herren 70 – TC Rot-Gold 3:3