Kinder / Jugendliche
75

bis 18 Jahre (ein Elternteil muss zumindest passives Mitglied sein)

310
Im ersten Jahr zahlst du 99€ und kannst den Club kennenlernen!
Schüler, Studenten
150
Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundeswehr- / Zivildienstleistende zwischen 18-25 Jahre
Passive Mitglieder
75
Passive Mitglieder

Warum Mitglied werden?

• Tennis und Unterhaltung für dich und die ganze Familie
  • 7 Außenplätze und 3 Hallenplätze. Damit bist du wetterunabhängig.
  • Damen- und Herrenmannschaften in allen Altersklassen
  • Mannschaften für Freizeitspieler
  • Jugendmannschaften
  • Turniere für jedermann
  • Soziale Förderung von Kindern in unserem Förderverein
  • Schnupperkurse und Training bei unserem qualifizierten Trainerteam
  • Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen
  • Eine Gastronomie mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken
  • Vereinsfeiern mit den Mitgliedern und deinen Freunden

Wichtige Informationen zur Mitgliedschaft

Wie lange dauert die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft dauert 1 Jahr. Der Austritt aus dem Verein ist nur zum Ende des Jahres möglich und muss der Geschäftsstelle spätestens 3 Monate vorher schriftlich erklärt werden. Wird die Kündigungsfrist nicht eingehalten, verlängert sich diese und damit die Pflicht zur Beitragszahlung um ein weiteres Jahr.

Kann ein Kind alleine Mitglied im Verein werden?

Kinder/Jugendliche, die am Training bzw. Spielbetrieb teilnehmen wollen, müssen Mitglied sein, zusätzlich muss ein Elternteil (bzw. Oma/Opa) zumindest passives Mitglied sein.

Muss ich meine persönliche Daten dem Verein mitteilen?

Die Mitglieder sind verpflichtet, Anschriften- und Kontenänderungen umgehend
schriftlich der Geschäftsstelle mitzuteilen. Werden die Änderungen nicht mitgeteilt, können dem Verein daraus Nachteile entstehen.
Nach dem neuen Gesetz haben Sie das Recht im Verein zu erfragen, welche persönliche Daten von Ihnen gespeichert werden.

Wann sind die Mitgliederbeiträge fällig?

Alle Beiträge des Vereins werden satzungsgemäß abgebucht.
Alle Vereinsbeiträge sind bis zum 01.03. des Jahres fällig.
Bei Überschreitung des Termins werden Mahngebühren von 10 Euro erhoben.

Wie werden die Beiträge bezahlt?

Die Beiträge des Vereins werden durch Abbuchungsermächtigung im Lastschriftverfahren erhoben. Die Ermächtigung kann vom Mitglied jederzeit widerrufen werden.
Die Teilnahme an unserem Einzugsverfahren via ClubCollect (Dienstleister) ist Voraussetzung. Weitere Informationen über ClubCollect erhalten Sie auf unserer Website.
Jede Änderung der Bankverbindung ist dem Verein innerhalb von 2 Wochen mitzuteilen sowie eine entsprechende neue Einzugsermächtigung für die neue Bankverbindung zu erteilen.
Es gelten die banküblichen Verfahrensregeln.

Wie sind die Kündigungsfristen einer Mitgliedschaft?

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist nur zum 31.12. jeden Kalenderjahres möglich und muss bis zum 30.09. des Jahres schriftlich vorliegen.

Gibt es Rabatte?

Der Verein bietet in bestimmten Zeiten verschiedene Aktionen an.

In sozialen Härtefällen kann ein Antrag auf Änderung der Beiträge und der Zahlungsmodalitäten gestellt werden. Über den Antrag entscheidet der Vorstand des TC Hilden nach Prüfung der vorgelegten Nachweise.