Nichts zu holen

An manchen Spieltagen weiß man bereits im Vorfeld, dass es schwer werden wird, so auch an diesem Wochenende. Die Herren waren am Samstagabend beim Nevigeser TC in Velbert zu Gast und mussten dort durch den Ausfall von Niklas auf die Nummer 1 verzichten. Damit rückten alle um einen Platz in der Setzliste auf und traten gegen eine Mannschaft an, die nahezu in Topbesetzung auf dem Platz stand. Herausgekommen sind sechs Matches, in denen kein Hildener an den jeweiligen Gegner herankam. So ist im dritten Medenspiel die erste Saisonniederlage hinzunehmen.

Die 2. Damen hatten parallel beim Heimspiel gegen den Club GW Wuppertal bereits mit dem Blick auf die Leistungsklassen der Gegnerinnen Respekt vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Am furchtlosesten war die an Position 1 spielende Anika unterwegs, die mit ihrer starken Vorhand die Gegnerin immer wieder unter Druck setzen konnte und am Ende im Match-Tiebreak mit 8:10 nur knapp daran scheiterte, eine Spielerin zu besiegen, die satte 4 LK-Punkte besser eingestuft ist als sie selbst. An Position 4 debütierte Maja in ihrem allerersten Medenspiel, nachdem sie erst kürzlich mit dem Tennissport begonnen hat. Dies resultierte bedauerlicherweise in eine klare Niederlage, aber auf ihre Leistung kann sie aufbauen und optimistisch auf zukünftige Matches schauen. Karina und Leonie unterlagen in ihren Einzeln an Position 2 und 3 in zwei Sätzen, sodass mit einem Zwischenstand von 0:4 die Siegerinnen früh am Abend feststanden. Leider änderten auch die Doppel nichts bei der Null, die auf Hildener Seite stand. Anika und Leonie kratzten im ersten Match mit 6:7 4:6 am Ehrenpunkt, Karina und Maja verloren ihr Doppel eindeutig. Die nächste Chance auf den ersten Sieg in der Bezirksklasse A erhalten die 2. Damen im neuen Jahr.

Die Ergebnisse der KW48 in der Übersicht
Damen II – Club GW Wuppertal 0:6