Pokal-Premiere und der Blick nach oben

Die Zeit rast, auch bei den Medenspielen und während in einigen Spielklassen der Betrieb gerade erst richtig anläuft, haben andere die halbe Strecke hinter sich und wiederum andere befinden sich bereits auf der Zielgeraden. Noch ganz am Anfang stehen die Herren 75, die in ihrem zweiten Medenspiel den zweiten Sieg holen konnten und es sich in der Tabelle vorerst auf Platz 1 gemütlich machen dürfen. Mittendrin im Spielbetrieb sind unsere Herren der offenen Klasse, die jüngst gegen die 4. Mannschaft des SV Bayer Wuppertal mit 3:6 unterlagen. Hier war bereits nach den Einzeln beim Stand von 1:5 alles klar, allerdings gingen dort vier Match-Tiebreaks verloren, sodass hier gegen sehr junge, aber freundliche und faire Gegner mehr drin war.

Auf das Ende der Saison steuern die Hobby Damen zu. Mit einem 4:2-Erfolg beim Hellerhoffer Sportverein befindet man sich auf Platz 2. Auf Nachfrage, ob hier beim letzten noch anstehenden Heimspiel etwas nach oben möglich ist, antwortet Mannschaftsführerin Monika bescheiden: „Der 1. Platz ist theoretisch noch möglich, aber ich glaube eher, dass wir 2. werden.“ Wir wünschen viel Erfolg beim letzten Auftritt gegen den TC Benrath! Auch das Doppel-Team der Damen 65 hat nur noch ein Match vor sich. Jüngst glänzte man mit einem 4:0 gegen den TC Mannesmann, den Mannschaftsführerin Annelies wie folgt kommentierte: „Es waren schöne und flotte Spiele, nur einmal von einem Regenschauer unterbrochen.“ Gestern konnte sogar noch einmal bei GW Langenfeld nachgelegt werden, hier vermeldet Annelies: „Es gab ein 2:2-Unentschieden, schwer erkämpft, aber gerecht.“ Nun besteht sogar die Chance auf die Meisterschaft, wenn man gegen den zurzeit erstplatzierten TC Am Volkswald am letzten Spieltag gewinnen kann.

Außerdem ist noch zu erwähnen, dass der neu eingeführte TVN-Verbandspokal am 1. Juni seine Premiere auf der Anlage des TC Hilden erlebt hat. Bei diesem Format werden zwei Einzel und ein Doppel parallel gestartet und am Ende setzt sich das Team in einer K.O.-Runde durch, das mehr Matches gewinnt. Leider unterlagen hier unsere Damen 40 mit 1:2.

Die Ergebnisse der KW21 und KW22
Herren 75 – Hastener TV 1871 4:2
Damen 65 Doppel – ESV SW Mülheim 2:2
Merscheider TV 78 – Junioren U15 II 1:5