Sieg nach sechs Match-Tiebreaks

Der TC Grün-Weiß Lennep war am Wochenende gleich zweimal in Hilden zu Gast, um unseren Teams Punkte in der Medenrunde abzujagen. Bei den Damen gelang dies am Samstagabend aus unserer Sicht leider sehr gut. Mit 5:1 setzten sich die Gästinnen aus Remscheid durch, wobei hier mehr drin war. Neben dem Sieg von Karina gingen drei Matches im Match-Tiebreak verloren.

Die Herren bekamen es mit der Zweitvertretung des TC Grün-Weiß zu tun. Ins Rennen geschickt wurden Niklas, Andrei, Javeed und Richard. Der Start war vielversprechend. Andrei und Richard holten jeweils ihren ersten Satz und machten Hoffnung auf den perfekten Auftakt. Leider ging der 2. Satz und dann auch der Match-Tiebreak bei beiden verloren, was besonders für Richard bitter war, da er schon Matchbälle hatte. Im zweiten Block der Einzel mussten nun Niklas und Javeed liefern und gaben ein Spiegelbild der Matchverläufe aus dem ersten Durchgang ab. Beide verloren den ersten Satz, kamen im zweiten Satz besser zum Zuge und setzten durch ihre Siege im Match-Tiebreak den Punktestand auf 2:2. So musste die Entscheidung durch die Doppel gefällt werden. Auch hier ging es so ausgeglichen zu wie bei den Einzeln. Nahezu parallel ging es für alle in den Match-Tiebreak. Andrei und Richard ließen hier nichts anbrennen und waren zuerst fertig und setzten sich mit 10:4 durch. Wenige Minuten später ging mit 10:7 das andere Doppel für Niklas und Javeed unter großem Jubel auf der Hildener Seite zu Ende. Daraus resultierte der zweite Sieg im zweiten Medenspiel und damit ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Die Ergebnisse der KW47 in der Übersicht
Damen – GW Lennep 1:5