Verschnaufpause im Frühjahr

Im Zuge der Feiertagswochen im Frühjahr nimmt die Häufigkeit der Medenspiele naturgemäß ab, sodass es in der abgelaufenen Woche die eine oder andere Pause für unsere Teams gab. Nicht geschont wurden unsere Herren 70 und die Damen 65 in der Doppelrunde. Die Herren 70 unterlagen daheim mit 0:6, wobei mit zwei Match-Tiebreak-Niederlagen etwas mehr drin war. Bei den Damen 65 hingegen gab es am Ende einen souveränen 4:0-Sieg mit vier glatten 2-Satz-Matches. Die vor der Saison bestandene Sorge, dass man als Aufstiegsteam in der 1. Verbandsliga überfordert sein könnte, stellt sich damit als Trugschluss heraus, da man zur Halbzeit mit zwei Siegen und einem Unentschieden die Tabelle anführt. Geht da vielleicht noch etwas nach oben?

Bei den Damen der offenen Klasse stand das erste Heimspiel an, bei dem man nach der Auftaktniederlage auf Wiedergutmachung aus war. Mit 2:7 holte man diesmal zwar einen Matchpunkt mehr als in der Woche zuvor, muss sich aber wieder ärgern über vergebene Match-Tiebreaks, diesmal ganze drei. Abhaken, ein paar Match-Tiebreaks im Training spielen, um dort Sicherheit aufzubauen und dann klappt es beim nächsten Medenspiel gegen Ronsdorf ganz bestimmt!

Honorable Mention
Nadine holte bei den Damen ihren ersten Medenspielerfolg für den TC Hilden. Sie spielt in dieser Saison erstmals für uns und sicherte das 3. Doppel gemeinsam mit Marie. Ihr Einzel verlor sie an dem Tag äußerst knapp mit 6:7 6:4 9:11 und deutete damit an, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie auch hier einen Sieg einfahren wird.

Die Ergebnisse der KW 20
Herren 70 – BW Remscheid II 0:6