Acht verschiedene Siegerinnen und Sieger

Die Clubmeisterschaften 2022 sind in allen Erwachsenen-Konkurrenzen ausgespielt und alle Titelträger*innen stehen seit der letzten Woche fest! In knapp zwei Monaten haben insgesamt 54 Matches stattgefunden, sodass wir etwas mehr zu sehen bekamen als 2021 (52 Matches). Zum ersten Mal in diesem Jahrzehnt nahm dabei niemand Gold zweimal mit nach Hause, allerdings schafften es Tina D. (erster Platz im Mixed, zweiter Platz im Doppel) und Kati (zweiter Platz im Einzel, zweiter Platz im Doppel) sich zweifach einen Pokal zu sichern.

Der Blick auf den Match-Tiebreak

Der Match-Tiebreak ist für viele ein rotes Tuch und wird am liebsten direkt vermieden. In den Doppel-Wettbewerben gelang dies besonders gut, denn dort wurde bei den Damen und Herren jedes Match glatt in zwei Sätzen entschieden. Im Einzel der Damen gab es hingegen im Halbfinale ein knappes 10:8 (Kati gegen Doro), welches in der erste Runde des Herren-Einzel-Wettkampfs mit 11:9 (Stephan gegen Ben) getoppt wurde. Dies wurde allerdings abermals übertroffen vom furiosen Herren-Finale zwischen Andrei und Kay, welches 12:10 im Match-Tiebreak entschieden wurde. Am Ende steht ein rundum gelungener Wettbewerb, der erneut untermalt hat, wie wichtig eine Clubmeisterschaft fürs Vereinsleben ist und zu einem geselligen Miteinander auf und neben dem Platz beigetragen hat.

Alle Ergebnisse im Überblick findet ihr auf der Seite zu den Clubmeisterschaften 2022. Dort gibt es auch noch weitere Bild der Preisträgerinnen und Preisträger.

Unsere Clubmeisterinnen und Clubmeister