AG Volunteers

Du hast keine Ahnung, worum es hier geht? Dann scrolle etwas nach unten und schaue unter Aufruf, was wir dir bieten! Du weißt, um was es geht? Dann lies einfach weiter! 🙂

Angebotene Projekte

Du suchst eine spannende Aufgabe, die du gemeinsam mit anderen Vereinsmitgliedern angehen möchtest? Dann kommt hier eine Liste mit mögliche Projekten! Du hast selbst noch eine andere Idee? Prima, dann immer her damit!

• Tennisschule
    Ziel: Erarbeitung eines gemeinsamen Verständnisses, was sich Tennisschule und Verein in der Zusammenarbeit wünschen.
  • Volunteers
    Freiwillige Helfer*innen kommen selten von alleine, daher machen wir uns in dieser Arbeitsgruppe Gedanken, wie wir die ganze Sache attraktiv gestalten und möglichst viele Leute im Verein einbinden können.
  • Aufbau eines TikTok-Kanals
    Schaffen wir es, so cool wie @tenniszons zu werden?
  • Livestream
    Twitch, YouTube & Co. bieten die Möglichkeit live zu streamen. Lass uns doch mal versuchen ein paar Matches live und in Farbe zu übertragen! Nebenbei schauen wir mal, ob wir eine*n talentierte*n Kommentator*in bei uns in den Reihen haben.
  • Mitternachtsturnier im Winter
    Einfach mal nachts bei einem Fun-Turnier zocken, warum nicht?
  • Spendenaktion
    Nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine, haben wir mit einer Sachspende unterstützt. Das muss keine einmalige Sache bleiben!
  • Saisoneröffnung 2023
    Wenn es wieder nach draußen geht, wollen wir die Anlage auch feierlich eröffnen, vielleicht so wie im letzten Jahr?
  • Vatertagturnier 2023
    Bier und Tennis, was will man mehr? Am Vatertag 2022 hat es geklappt!
  • Saisonabschluss 2023
    Ob Oktoberfest oder Traditionsturnier ganz in weiß… Wir wollen feiern!
  • Weihnachtsfeier 2023
    Glühwein, Mandeln und Tennis?
  • Volunteers-Party 2023
    Vorstandsmitglied, Mannschaftsführer*in, Organisator des Vatertagsturniers… Alle, die einen Beitrag zum aktiven Vereinsleben leisten, verdienen neben dem großen Dank vielleicht eine kleine Party?
  • Nachhaltigkeit
    Auch wir müssen unseren Beitrag zur Klimaneutralität leisten. Vielleicht finden sich genug Leute zusammen, um eine Arbeitsgruppe zu gründen!
  • Archivarbeit
    Wer war 1987 Clubmeister bei den Herren? Wann spielte der TC Hilden das erste Mal mit einem Team in der Verbandsliga? Lass es uns gemeinsam herausfinden!
  • Ballwand
    Immer wieder angesprochen, daher lasst uns doch mal schauen, wie teuer die Sache ist und ob das bei uns auf der Anlage machbar erscheint!
  • Projekt XYZ
    Hier könnte deine Idee stehen! Wir suchen dir auch gerne eine*n Mitstreiter*in!

Der Aufruf

Wir brauchen Dich, Deine Hilfe und Deinen Beitrag – alles andere kannst Du bestimmen.
Der TC Hilden ist #nichteinfachnurTennis, sondern auch der Verein für Tennisbegeisterte, die gemeinsam anpacken, gestalten und das Miteinander im Verein genießen. Das möchten wir ausbauen. Deswegen suchen wir Volunteers – für verschiedenste Aufgaben. Du bestimmst Dein Engagement und Umfang selbst. Ohne Verpflichtung, ohne Amt und ohne „Vereins-Gedöns“.
Melde Dich bei uns und werde Volunteer beim TC Hilden!

Jetzt nochmal etwas genauer…

Wie viel Zeit muss ich einplanen?
Das bestimmst Du ganz allein. Jede Stunde hilft.

Was gibt es zu tun?
Orga von Events/Turnieren, Onboarding neuer Mitglieder, Social Media, Verbesserung der Anlage, Bau einer Ballwand, Jugendkonzept, Volunteer-Koordination und vieles mehr… Sag Du uns, bei was Du mitmachen willst!

Was bekomme ich dafür?

• Der Verein und alle Mitglieder werden es Dir danken.
  • Arbeitsstunden werden selbstverständlich gutgeschrieben.
  • Networking und das eine oder andere kühle Getränk gemeinsam.

… und wenn einige Freiwillige sich zusammentun, um eine große Volunteer-Party zu veranstalten, wirst Du da natürlich eingeladen. 🙂

Wo kann ich mich melden?
Schreib eine WhatsApp an 01783407775 oder eine Mail an volunteer@tc-hilden.de!