Niklas holt den Vereinspokal 2022

Nach insgesamt 62 ausgetragenen Matches und einem Match-Tiebreak steht es fest: Niklas nimmt den Hildener Vereinspokal für ein Jahr mit nach Hause und löst Tina als Titelträgerin ab. Der Weg dorthin war lang. Mit einer Gruppenphase startete der Wettbewerb im April. Darauf folgte ein K.O.-Wettbewerb über drei Runden, um am Ende die beste Dame gegen den besten Herrn in einem Match-Tiebreak antreten zu lassen. Aufgrund der guten LK von Niklas durfte hier Tina mit einem 6:0-Vorsprung starten, sodass sich ein überaus spannendes Duell entwickelte, bei dem jeweils beide ihre Matchbälle mehrfach vergaben. Am Ende siegte Niklas knapp mit 19:17(!) und holte erstmals den Titel. Die nun abgeschlossene zweite Ausgabe des saisonübergreifenden Turnierformats sorgte wieder für Spielkonstellationen, mit denen man sonst nicht rechnen würde und brachte den Teilnehmenden Spaß und Möglichkeiten, sich sportlich zu messen. Auch 2023 soll es hier wieder die Gelegenheit geben, aller Voraussicht nach mit weiteren Modifikationen, um das Miteinander noch weiter zu fördern. Seid gespannt! Ein Dank geht an die Unterstützung durch love40. Alle Ergebnisse findet ihr auf der Seite zum Vereinspokal.